Wer ist euer Lieblings-NBA-Spieler?

8 Antworten

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Harden ist ein Ausnahmespieler, aber mir leider zu crooky unterwegs...

Seinetwegen wurde ja sogar die NBA-Regeln verändert, weil er so viele Fouls gezogen hat (Foul-Baiting). Kritiker nannten diesen Spielstil von Harden auch "unausgewogen, unfair oder unästhetisch".

Es wäre schwer, sich auf einen Lieblingsspieler festzulegen. Gut fand ich:

Jason Williams (white chocolate) wegen seines krassen Passspieles und Kreativität, obwohl er nie so ein dominanter Point Guard wurde wie Steve Nash oder Jason Kidd.

Shaun Livingston als einer der ersten neuen Generation von Point Guards. Außerdem hatte er sich die Kniescheibe zertrümmert (fast Amputation) und sich danach trotzdem zurück in die Liga gekämpft. Personifizierte Comeback-Wille.

Mein absoluter Lieblingsspieler ist Ben Wallace! Aus zwei einfachen Gründen, zum einen bin ich Detroit Pistons Fan, zum anderen bin ich Fan von knallharter Defense!

Jeder der sich etwas länger mit der NBA befasst (00er Jahre), wird diesen Namen mit Sicherheit mal gehört haben. Er war mit unter ein wichtiger Leistungsträger bei dem Finals Sieg im Jahre 2004 neben Spielern wie Richard Hamilton und Chauncey Billups.

Ben Wallace war eine Naturgewalt! Eine Planierraupe von Basketballspieler.

Stark wie ein Stier und dennoch flink wie ein Wiesel! Er war zwar kein sonderlich guter Scorer aber dafür ein erbarmungsloser Verteidiger unterm Korb. Er hat geblockt und gereboundet, als hinge sein Leben davon ab!

Er hat selbst damalige Top Spieler wie Shaq, Kobe, Stephen Jackson, LeBron, Dwight Howard oder Tracy McGrady alt aussehen lassen.

Er war der größter Widersacher in der NBA der frühen Nullerjahre.

Sein Markenzeichen war sein markanter Afro, seine großen Bizeps und seine unzähligen Schweißbänder.

Er war definitiv ein sehr gefährlicher Spieler!

Darüber hinaus wurde er als erster ungedrafteter NBA Spieler, in die Hall of Fame aufgenommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Stephen Curry

Harden ist schon ein geiler Zocker aber menschlich ziemlich fragwürdig. Dazu immer mal wieder Arbeitsverweigerung in der Defense und sein Lebensstil passt nicht immer zum Profidasein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Pida45 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 15:59

Der 3er-King. Klar, Curry darf in keiner Auflistung fehlen. Was Harden betrifft, wahrscheinlich finde ich ihn "auch" deswegen so gut.😅

Shaivonte Aician „Shai“ Gilgeous-Alexander

Ja Morant wegen seiner krassen Athletik also den ganzen spektakulären Dunks und Layups