Welcher ist euer Lieblings-James-Bond Film?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Serie hat ja im Laufe der Zeit ein paar Stilwechsel mitgemacht (zumeist verbunden mit einem Darstellerwechsel), insofern ich mich da nicht festlegen kann. Man vergleiche den allerersten und den neuesten Film der Reihe und wird feststellen, dass sich die Gemeinsamkeiten in Grenzen halten. Ich persönlich tendiere zu den ersten vier Filmen mit Sean Connery, was aber auch daran liegen mag, dass dies die ersten waren, mit denen ich schon als Kind in Berührung kam.

lg up

Die Winteraction in im Geheimdienst ihrer Majestät und die Story ist großartig, daher ist es der Film von 1969.

Goldeneye

Da hat so ziemlich alles gepasst. Toller Song, guter Bond Darsteller, moderne Story. Und Xenia Onatopp hat bei mir als Teenie damals einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Geheimdienst ihrer Majestät ( ja der üblicherweise schlechteste ).

Weil ich habe die Bücher gelesen,die Filme sind ja nur zum Deppen fangen und mit

fremden Ideen ( die des Autors Ian Fleming ) fett Asche abgreifen.Besagter Film

hält sich noch am weitesten an die Originalgeschichte.Auch wird nicht sosehr mit

technischen Gimmicks ( die in den Romanen fast garnicht verkommen ) geprotzt.

Ausserdem gefallen mir der Hubschrauberangriff und Diana Rigg.

" Wir haben alle Zeit der Welt "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goldfinger wegen der Darstellung des Gert Fröbe und dem tollen Zitat:

"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" - "Nein, Mr. Bond. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"