Welcher James Bond-Film aus den 80er Jahren gefällt Euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

In tödlicher Mission (1981, For your eyes only) 38%
Octopussy (1983) 25%
Sag niemals nie (1983, Never say never again) 19%
Im Angesicht des Todes (1985, A View to a kill) 13%
Der Hauch des Todes (1987, The Living Daylights) 6%
Lizenz zum Töten (1989, Licence to Kill) 0%

5 Antworten

Sag niemals nie (1983, Never say never again)

Ich schwanke zwischen fast allen ... Die beiden Highlights sind: Sag niemals nie und In tödlicher Mission (den habe ich im Kino gesehen - For Your Eyes Only ... ).

Ich finde Klaus Maria Brandauer als Bond Gegenspieler Largo genial und Kim Basinger als Domino war eine Augenweide. Aber ich konnte Bond immer verstehen, dass er den Bondgirls erlag.

Ja, das ist mein Favorit, der eine Nasenlänge vorn liegt. Mit Sean Connery ... Das kommt hinzu (obwohl ich wohl eine der Wenigen bin, die findet, dass Roger Moore ein guter Bond war).

Sag niemals nie (1983, Never say never again)

Das ist der legendäre Bond, in dem sie Sean Connery ein Toupee aufgetackert haben und ihn im Film in die Reha schicken. Man sieht in fast jeder Einstellung, dass er keine Haare mehr hat. Aber er ist trotz Toupee irgendwie cool. Es scheint ihm einfach egal zu sein, ob es jemand sieht.

In tödlicher Mission (1981, For your eyes only)

Sehr bodenständig und spannend 👍🏻

Und ein tolles Bondgirl :)

Woher ich das weiß:Hobby
Octopussy (1983)

Das war mein erster James Bond im Kino und der Film hatte alles was ein klassischer Bond-Film haben muss, Style, Coolness, smartes Auftreten von Bond, fiese Gegner, Witz, Gadgets, Bond-Mädels, Action.