Was findet ihr an eurem lieblings NBA Spieler so toll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingsspieler ist Ben Wallace. Zum einem da ich seit über 19 Jahren Fan der Detroit Pistons bin und Ben Wallace mitverantwortlich ist für die Meisterschaft im Jahre 2004.

Außerdem bin ich Fan knallharter und erbarmungsloser Defense bin. Ben Wallace war zwar nicht gerade für sein gutes Offensivspiel bekannt allerdings hat er alles unterm Korb gnadenlos vernichtet. Er hat geblockt und gereboundet als gäbe es kein Morgen mehr! Er hat zusammen mit seinem Namensvetter Rasheed Wallace die NBA sogar eine Zeit lang in der Kategorie Shotblocking angeführt!

Seine harte und unnachgiebige Art hat mich immer inspiriert und beeindruckt. Ich habe damals als ich noch selbst gespielt habe, seinen Spielstil als Vorlage benutzt für meinen eigenen Spielstil.

Außerdem ist Ben der erste Spieler in der Geschichte des Basketballs, der es 2021 in die Basketball Hall of Fame geschafft hat als undrafted Spieler.

Vielen jüngeren NBA Fans wird er wahrscheinlich nicht mehr allzu bekannt sein. Diejenigen die die NBA schon etwas länger verfolgen werden ihn mit Sicherheit noch kennen, Ben Wallace war der Schrecken jedes anderen NBA Team. Er schaffte es jeden Top Scorer alt aussehen zu lassen!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA