Outfit Ideen für die Schule (Mädchen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Tolle Beispiele/Styling-Ideen für passende Schul-Outfits an den Ersten Schul-Tagen nach den großen Sommer-Ferien für Mädchen und junge Frauen:

Eine lange Jeans oder eine andere, schicke lange Hose (z.B. Stoff-Hose...etc.) jeweils mit einem tollen, passenden Gürtel!

1.) Bei tollem, heißem bzw. tollem, (sehr) warmem Wetter:

Kurzarm-Oberteile (kurzärmelige Ober-Teile) wie z.B.:

T-Shirt, Shirt, Bluse, Blusen-Shirt, Polo-Shirt...etc.!

2.) Bei tollem, gemäßigtem/lauem Wetter:

Langarm-Oberteile (langärmelige Ober-Teile) wie z.B.:

Shirt, Bluse, Jeans-Hemd oder ein feiner Pulli/Pullover...etc.!

3.) Bei tollem, kühlerem Wetter z.B.:

Eine Blusen-Pulli-Kombination z.B. Hemd-Bluse und darüber ein Pulli mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt oder eine Jeans-Hemd-Pulli-Kombination z.B. Jeans-Hemd und darüber ein Pulli mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt!

Oder:

Ein Shirt (je nach dem ein Langarmshirt oder ein T-Shirt) mit einem Hoodie (Kapuzen-Pulli) darüber!

Wird es im Laufe des Schul-Tages später warm/wärmer, dann kann der Hoodie auch ausgezogen werden, und das Shirt alleine (solo) als Ober-Teil getragen werden!

Zu 1.), 2.) und 3.):

Kann je nach Bedarf eine Strick-Jacke, Cardigan oder Blazer oder eine tolle Jacke z.B. Jeans-Jacke, Leder-Jacke, Anorak oder eine andere tolle Jacke kombiniert werden!

Zu allen Outfits nach Bedarf eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille dazu!

4.) Bei regnerischem, kühlerem Wetter:

Kann ebenfalls ein Shirt mit einem Hoodie (Kapuzen-Pulli) darüber getragen werden!

Dazu z.B. eine Regen-Jacke, Regen-Cape, Regen-Mantel oder regenabweisende Jacke oder einen wärmenden Anorak jeweils mit einem Regen-Schirm!

5.) Bei regnerischem, wärmerem Wetter ein zur Temperatur passendes Outfit aber mit Regen-Schutz also passender Regen-Kleidung sprich Regen-Jacke, Regen-Cape, Regen-Mantel oder regenabweisender Jacke und/oder nach Bedarf mit einem Regen-Schirm!

Zu allen Outfits 1-5 kann etwas dezenter, passender Schmuck z.B. Ohrringe/Ohr-Clips und/oder Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband getragen werden!

Dazu eine passende Tasche (z.B. Schul-Tasche, Business-Tasche, Business-Mappe...etc.)!

Schuhmäßig passen zu den Outfits in der Schule klasse z.B. schicke Schnür-Schuhe oder sportliche Sneakers!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonisierend!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, welche Outfits Du klasse (wetterabhängig bzw. je nach Wetter) an den Ersten Schultagen nach den großen Sommer-Ferien beispielsweise tragen kannst!

Wünsche Dir einen tollen Schul-Beginn und ein gutes, erfolgreiches, neues Schuljahr!

LG und einen tollen Sonntag

Andrea

Sauber, ordentlich und farblich gut aufeinander abgestimmt geht immer.

Die Klamotten sollten weder zu eng, noch zu schlabbrig und auch nicht so kurz sein, dass man sehen kann, was Du gefrühstückt hast. Wenn Du Dich an diese Punkte hältst, passt's schon.

Schucky504  03.08.2023, 03:36

Das Alter spielt auch eine Rolle.

Was trägst du denn gerne für eine Richtung, eher Street Style mäßig oder etwas 'konservativer' oder Typ Jogging Hose etc.? Dann kann man darauf besser eingehen

Irgendwer881
Fragesteller

Jeans, Oversice Sweatshirtjackeb

mompf03231  03.08.2023, 03:09
@Irgendwer881

Ich würde mit den Farben und Stoffen der Hosen experimentieren, generell immer straight cuts tragen. Bspw. könntest du Pastellfarben oder Schwarz probieren, s. hier. Und Stoffhosen oder Cord

https://cdna.lystit.com/1040/1300/n/photos/asos/be38ded3/weekday-green-Veer-Weitgeschnittene-Jeans.jpeg

Falls du mit Sweatshirtjacken Hoodies mit einem Reißverschluss meinst, die stehen finde ich kaum jemandem. Provier mal reguläre Sweatshirts oder Hoodies aus. Oversize kann man aber auf jeden Fall machen, darf nur nicht zu groß sein.

https://junkyard.imgix.net/globalassets/productimages/7341312_850_f_m_junkyard_jymultiversesweater_q3_junkyard.jpg

Ein paar gute Marken die dir vermutlich gefallen: Junkyard, Obey, Carhartt, Weekday, Monki, Scotch and Soda

Sind teilweise nicht ganz günstig, würde generell alles second hand kaufen auf Sellpy. Da kannst du sachen die nicht passen oder die dir nicht gefallen zurückschicken. Gehört zur H&M Gruppe

mompf03231  03.08.2023, 03:15
@Irgendwer881

Hab ganz vergessen, bei Sellpy kommen die Sachen aus zwei EU Warenhäusern und weil es Unikate sind dauert es länger die rauszusuchen. Bei mir dauert es immer so zwei Wochen bis die Sendung ankommt. Aber immerhin ist Versand kostenlos bei > 100 EUR und Rückversand für alles zusammen nur 5 eur