Otto seriöse Seite?

5 Antworten

Mich wundert die Frage etwas. Das Unternehmen ist sehr groß und in Deutschland eigentlich ziemlich bekannt (Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Group)

Beachte allerdings dass dort nicht nur Otto selbst verkauft, sondern auch andere Verkäufer Ware anbieten. Du musst als schauen, ob der Verkäufer seriös ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Otto ist nach Amazon der zweitgrößte Player in Deutschland.

Allerdings ist das mittlerweile ähnlich wie eBay nur noch eine Plattform, auf der sich außer Otto selbst noch viele andere Händler tummeln, deren Seriösitat gut oder weniger gut sein kann. Bei jedem Produkt steht aber dabei, wer der Anbieter ist.

Wenn Du nur bei Otto selbst kaufst, bist Du auf der sicheren Seite.

Otto versendet übrigens mit Hermes (auch ein Tochterunternehmen von Otto), das könnte evtl wichtig für Dich sein.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Bist du irgendwie 12 oder so? Anders kann ich mir nicht erklären, dass man solch Frage stellen muss. Denn Otto sollte eigentlich jeder erwachsene Mensch kennen.

Die Otto (GmbH & Co KG) (früher Otto Versand (GmbH & Co), auch Otto Group) ist ein deutsches Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das weltweit mit rund 41.000 Mitarbeitern agiert und in den Unternehmensbereichen Einzelhandel, Finanzierung und Logistik sowie Versandhandel aktiv ist.
...somit ist Otto im Konsumentengeschäft einer der weltweit größten Onlinehändler sowie der größte Onlinehändler für Mode und Lebensstil für den Endverbraucher in Europa.
Die Marke Otto war 2020 rund 1,3 Mrd. USD wert. Im Ranking der 500 größten Familienunternehmen in Deutschland der Zeitschrift Wirtschaftsblatt nahm die Gruppe 2012 den zehnten Platz ein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Otto_Group

Also wenn Otto nicht seriös ist, wer denn dann?

Margita1881  15.10.2023, 09:51

12 Jahre alt könnte man wirklich meinen, aber sie ist...

Ich bin 18 Jahre alt und Azubi.

LuciusArtorius  15.10.2023, 10:07
@Margita1881

Naja, 18 ist jetzt auch nicht soweit von 12 entfernt.

Dann soll sie sich mal von Oma & Opa von Otto, Neckermann und Quelle-Katalogen erzählen lassen ...

Margita1881  15.10.2023, 10:08
@LuciusArtorius

Mit 12 wäre sie noch ein Kind, jetzt ist sie erwachsen, aber die heutige Jugend weiß eh sehr wenig.

Die seite ist auf jeden Fall ziemlich bekannt also schon seriös.

Ja Otto ist sehr seriös und kulant, wenn es um Rücksendungen geht.

Ich bestelle dort schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme mit denen.