Warum kann ich meine Gutscheine nicht einlösen?

3 Antworten

Zitat aus den AGB zu Gutscheinen:

"Die Einlösung ist nur möglich bei Artikeln des Verkäufers OTTO (Otto (GmbH & Co KG)"

Q: https://www.otto.de/shoppages/service/agb/allgemeine_gutscheinbedingungen

Wer ist Verkäufer des Laptops?

Das steht hier; Bsp. (gelb makiert):

Bild zum Beitrag

In diesem Fall ist Otto nicht der Verkäufer und der Gutschein wäre somit nicht einlösbar.

 - (Online-Shop, PayPal, Bestellung)
flrnskrpawnhda
Fragesteller

Ja das ist der. Das wurde mir eben auch erklärt :( Das ist jetzt doof, aber danke dir.

asdundab  06.02.2024, 21:19
@flrnskrpawnhda

Achso, war Zufall, daß das genau der Laptop war, hatte nur den erst besten auf der Seite für das Bsp. genommen.

Aber vermutlich bleibt dir nichts anderes, als die Gutscheine für irgendein anderes Produkt von OTTO auszugeben; innert 3 Jahren vermutl.

Vielleicht ist der Laptop im Sale? Viele Anbieter erlauben keinen weiteren Rabatt auf bereits reduzierte Artikel

flrnskrpawnhda
Fragesteller

Ja der ist tatsächlich im Sale. 26% Rabatt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke

Ist Otto der Verkäufer? Sehe grade nicht. Dann wird es daran liegen.

flrnskrpawnhda
Fragesteller

Ich habe grade gesehen da steht extra nochmal Verkäufer: „cybernerds“.. Bedeutet das, das ist nicht von Otto ?

einandereruser  06.02.2024, 21:07
@flrnskrpawnhda

Genau so ist das. Otto.de ist mittlerweile nur eine Plattform wie eBay. Da verkaufen Händler aus der ganzen Welt. Und je nachdem, an wen man gerät.....