Orte fürs erste Date?
Bitte was worüber man reden kann damit man sich nichts ausdenken muss
5 Antworten
Einen öffentlichen Ort, der genug belebt ist, trotzdem gewisse Ungestörtheit bietet. Etwa ein Café draußen, Grünanlage usw.
Man möchte von der Person persönlicheres erfahren, einen Eindruck gewinnen, Gemeinsames und Sympathien feststellen, wissen, woran man ist usw.
Dazu sollte man offen sein und einem etwas einfallen, denn daran macht sich fest, ob ein Kennenlernen infrage kommt.
Hey!
Ich würde mein erstes Date immer zu etwas persönlichen machen, und das was die andere Person mag, vielleicht hat sie / er eine schöne Kindheitserinnerung.
Tut mir leid falls ich nicht gut helfen kann, ich finde Dates etwas unnötig, da man auch ohne Anlass rausgehen kann und etwas tun kann :3
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe mein "Reitermädchen" zu einem Salat bei einem etwas größeren Imbiss mit Sitzgelegenheiten und Tischen eingeladen.
Es war abends, ich war noch im Stall an ihrer BOX am arbeiten und wir kamen vorher schon in einem netten Gespräch zueinander.
Ich hatte Hunger und spontan sagte ich zu ihr, das wenn sie möchte, ich noch etwas Essen möchte und wenn sie Zeit hat, ich diesen Abend gerne mit ihr ausklingen lassen wollte.
Alleine zu essen ohne ihre nette sympathische Gesellschaft käme ich mich irgendwie etwas verloren vor.
Sie lächelte und sagte "Klar, bei einer solchen netten Einladung...da bin ich dabei".
Tja, so war es - unser erstes Date 💕💕💕
Der Ort ist denke ich ganz egal. Wichtig ist die Lage und die Situation richtig einzuschätzen. Und es so geschehen zu lassen wie es sich ergibt. Ich habe gelernt alles was geplant ist läuft ganz anders.
Ich persönlich finde es schön wenn der Austausch beim ersten Date gegeben ist, daher einen Kaffee trinken gehen oder Eis essen gehen mit einem anschließen Spaziergang finde ich für ein Kennenlernen passend. Zum einen ist es kein langes Abendessen mit hohen Kosten und zum anderen nach dem Essen in Bewegung sein fördert den Austausch und regt das Gehirn an.
okay aber ich hab eigentlich nicht nach deinem Date gefragt sondern ob es Ideen für ein erstes Date gibt
kann ich fragen woher sie ihren Namen haen