Ordentlich anziehen?
Ich und mein Freund fahren in Urlaub und wir haben heute die Koffer gepackt.
Und er hat nur kurze Sporthosen eingepackt und nichts elegantes /schickes während ich hübsche Kleider, high heels ect. eingepackt habe, das wir am Abend in unserem Hotel schön essen gehen können.
Jetzt haben wir uns gestritten da ich gesagt habe das er sich doch bitte noch was elegantes einpacken soll worauf er nur meinte nein ich bin im Urlaub.
und auch meinte er hätte nichts elegantes und des müsste er sich erst kaufen und ich will ihn jetzt verändern ect.
habe ich überreagiert nur weil es mir wichtig ist das er auch was elegantes einpackt und nicht neben mir wenn ich ein schönes Kleid anziehe dann in sportshorts rum läuft?
8 Antworten
Es gibt Hotels, in denen es sogar unerwünscht ist, in allzu legerer Strand-oder Badebekleidung ins Restaurant zu kommen.
Angemessene Kleidung nennt sich das dann. Mitunter werden bei Herren auch lange Hosen verlangt.
Er muss ja nicht gleich elegant sein, aber mit einer Sporthose ginge er zuhause auch nicht zum Italiener, oder?
Er wird doch sicher eine *gute Hose* haben. Obenherum sind Shirts oder ein Hemd ja okay. Er muss ja nun nicht zum Dressman mutieren.
Das ist sicher ein Missverständnis zwischen Euch.
Wo geht´s denn hin ? Das Urlaubsland selber spielt ja auch eine Rolle.
5 Sterne, oder wie?
Elegant ist dann doch etwas anders. Was du meinst ist gehobene Freizeitkleidung.
Deswegen meinte ich *Missverständnis*
Man kann elegant durchaus unterschiedlich interpretieren.
Elegant: gekennzeichnet durch Reichtum und Anmut hinsichtlich Design, Kleidung, Stil usw.; luxuriös oder opulent auf zurückhaltende, geschmackvolle Weise . 2. gekennzeichnet durch einen Sinn für Anstand oder Kultiviertheit; beeindruckend anspruchsvoll in Manieren und Geschmack.
Ja des Problem ist das ich ihm genau das gesagt habe was für mich „elegante“ Kleidung ist also einfach gehobene Freizeit Kleidung aber er ja nicht mal das einpacken möchte und gleich sagt ich will ihn verändern ect.
Dann geht ihr halt getrennt zum Abendessen. Falls du blond bist, werden dich die Ägypter lieben. Mal sehen, wie er das findet 🤡 oder ob er sich dann ein wenig anpassen kann. Dir zuliebe....und nicht weil Du ihn verbiegen möchtest. 😉
Er möchte Dir doch bitte diesen Gefallen tun. Mehr ist es ja nicht.
Wenn ihr in einem Hotel seid wo die Kleidung egal ist und das Publikum eher aus den unteren Schichten wärst du mit Heels und Kleid eher overdressed.
Wenn es aber ein besseres Hotel (also 4 Sterne landeskategorie udn besser) mit anspruchsvolleren Gästen ist und / oder eine Kleiderordnung herrscht muss er mit kurzer Hose möglicherweise draußen bleiben oder fällt zumindest unangenehm auf.
Auf mindestens 1 lange Hose und 1 Paar Schuhe die weder Flipflop noch Sandale sind würde ich schon bestehen.
Wir sind in Ägypten in einem 4 Sterne Hotel. Ziehen auch nicht immer heels an sondern auch mal Flasche Sandalen.
Aber er will nicht mal ein Hemd oder ein Poloshirt einpacken. Keine Jeans oder Leinen Hose wirklich nur Sport Shorts
Dann muss er es im Zweifel auf die harte Tour lernen und damit leben, das er als dummer Tourist behandelt wird
Pack die Heels und Kleider wieder aus, soll er Dich auch nur in Shorts zu sehen bekommen
Jeans und T-Shirt reichen fürs Restaurant völlig aus.
In kurzen Hosen wird er gar nicht erst im Restaurant eingelassen.
Je nach Hotel gibt es für Männer abends eine lange Hosen Pflicht. Das sollte er bedenken
Wir gehen nach Ägypten, leider ist es kein Missverständnis mit elegant meine ich ein Poloshirt oder ein Hemd oder auch ein einfarbiges t-Shirt, dazu eventuell eine Leinen Hose oder eine Jeans Hose einfach keine Sport Hose des wäre mein einziger Wunsch. Habe ich ihm auch genau so gesagt er meinte nur das ich ihn verändern möchte