High Heels für breitere Füße?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich groß ist die SG 39-40 jetzt nicht, die Breite ist allerdings ungewöhnlich.

Deine "Freundin" scheint ein orthopädisches Problem zu haben, ist wahrscheinlich zeitlebens in Sneakern rumgwatschelt und jetzt sind ihre Füße ausgetreten.

Der erste Gang für sie wäre der zum Orthopäden und ggfs. Einlagen verschreiben lassen, dann zum Orthopädie Schumacher Einlagen und Schuhe anfertigen lassen.

Alternativ bleibt noch der Weg der Maßanfertigung von Highheels bei einem guten Schuhfachgeschäft oder den Rest des Lebens in Sneakern rumzuwatscheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warde0707
Fragesteller

Du hast den Stern nicht verdient. War ein versehen.

microskirtboy  19.07.2022, 21:13
@Warde0707

Meine Antwort war korrekt, nur weil dir keine Highheels passen mußt du nicht auf mich neidisch sein weil ich ich sexy darauf laufen kann!

Warde0707
Fragesteller
@microskirtboy

Hö wieso ich? 😂 es geht nicht um mich. Mir passen high heels perfekt, nur als Typ ist das eben widerlich und deine Antwort war nicht besonders korrekt. "Watschel" du mal auf deinen high heels rum. 😂

microskirtboy  19.07.2022, 22:00
@Warde0707

Jo ist schon klar, geht nicht um dich, warum fragt sie dann nicht selbst? Zu meinen Microminis passen halt Highheels am besten, nur weil du das "widerlich" findest werde ich keine Sneaker als Typ tragen!

Für diese Kombi, wird es schwierig. Da bleiben dann am Ende doch nur Ballerinas übrig. Es müssen ja nicht immer Sneakers sein

Warde0707
Fragesteller

Hilft mir jz nicht.

verreisterNutzer  18.07.2022, 20:42
@Warde0707

Wenn du was weißt könntest du es bitte posten hier? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

Schau mal auf Seiten nach. Da findet man sicher welche

ASOS ist jetzt auch nicht unbedingt die Referenz.

Bei ZALANDO gibt es auch diverse Marken, die "wide fit" anbieten - mal probieren!

Und auch mal ein wenig "Zähne zusammenbeißen". Wenn man Sneaker gewohnt ist, erscheint selbst ein flacher Lederschnürschuh als steif und unbequem. Und wenn es dann noch ein paar Zentimeter mehr an Absatz werden, erscheint es umso enger und drückender.

Wichtig ist auch, dass man die PASSENDE Größe wählt und nicht "ich bin ein Prinzesschen und trage IMMER Größe S und Schuhgröße 36." Nein, vielleicht hat man eines Tages vielleicht doch Konfektionsgröße 42/44 und Schuhgröße 40/41. Wenn man sich das eingesteht, dann passen die Sachen auch. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu muss man die Schuhweite wissen: Das Maßband um die breiteste Stelle des Fußballens wickeln und den Umfang messen.

Bild zum Beitrag

Und bei den Produktdetails nach der passenden Weite filtern/suchen:

https://breitefuesse.de/schuhquellen/

 - (Füße, High Heels)