High Heels Marken und größen?

8 Antworten

Das kommt ganz darauf an.

Bei der Höhe kommt es darauf an, welche für sie noch bequem ist und worin sie laufen kann.
Bei mir persönlich fallen hohe Schuhe immer kleiner aus. Ich trage in Sneakern Größe 42 und habe in den meisten hohen Schuhen Größe 40.

Aber vor allem bei solchen Schuhen sollte wirklich darauf geachtet werden, dass sie auch richtig passen! Bestell doch einfach mal etwas, was du auch umtauschen kannst, dann kannst du ihr eine Freude machen, aber falls sie ihr nicht gefallen oder passen sollten, kannst du sie immernoch umtauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jayson17
Fragesteller

yes ok thanks. ist scheinbar nicht so easy

Sind High Heels groß oder klein geschnitten?

Das kommt auf das jeweilige Modell an (selbst innerhalb einer Marke kann man keine generelle Aussage treffen). Ich würde die Größe nehmen, die sie auch sonst hat.

Ich würde sie nicht mit einem Paar Schuhe überraschen, sondern mit einem Shopping-Nachmittag durch entsprechende Schuhläden. Gerade High Heels müssen gut passen und bequem zu laufen sein.

Welche höhe sollte ich nehemn?

Bis 7-8cm sind für gewöhnlich kein Problem (besonders bei einem Keilabsatz bzw sehr breitem Absatz nicht). Wenn das gut klappt, kann man 9-10cm probieren.

Jayson17
Fragesteller

Hey ok yes danke ein shpping nachmittag ist ne coole idee. ich denke auch einfacher😊

ollinbg  06.10.2021, 19:06

korrekt. soll sie sich selbst aussuchen und vor allen dingen ausprobieren, sonst landen die teile gleich für immer im schrank.

wenn sie noch nie auf hacken gestanden hat lass sie das besser mal selbst entscheiden.

auch höhe ist nicht gleich höhe, hängt immer vom schuh ab. und der sollte am anfang schon halbwegs zum fuß passen.

nicht gleich auf 15 cm stelzen stellen, nur weil du das heiß findest.

Niemals kaufen und Schenken! Das gilt übrigens für ALLE Schuhe. Dann geht nämlich in aller Regel das Gedöns los, das man sie umtauschen muß und sie dann weggeworfen werden ... alles sehr gut fürs Klima!

Wie @wilmaed es schon geschrieben hat - gehe mit ihr Schuhe shoppen! - Das gefällt ihr mit Sicherheit besser, als wenn sie alleine losziehen muß!

Und ich würde Dir empfehlen, ihr keine zu kaufen, die DIR gefallen. Sie müssen schon vor allen Dingen IHR gefallen, sonst trägt sie sie nämlich nicht lange!

Was die Passform angeht - vergiss es, jeder Schnitt und jeder Schuh ist anders. Auch von den gleichen Herstellern. Da hilft nur anprobieren, anprobieren, anprobieren!!!

Jayson17
Fragesteller

hey ok thx dafür😊 ist bestimmt besser gemeinsam shoppen zu gehen. wegen der größe scheint es nicht so easy zu sein

verreisterNutzer  17.10.2021, 08:40
@Jayson17

Ne es hilft echt nur anprobieren im Schuhladen - aber davon gibt es ja eine Menge :) Frag einfach deine Freundin, wo es Schuhe gibt. Sie weiß es :))

Jayson17
Fragesteller
@verreisterNutzer

hast bestimmt recht. auch weil sie große füße hat ist besser anzuprobieren

High heels fallen eigtl fast immer kleiner aus als die schuhgröße die du normalerweise hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jayson17
Fragesteller

Oh ok thx. also eine nr. größer kaufen oder?

jalvi  06.10.2021, 17:43

Leider nicht, das kommt sehr auf die Marke an, ich trage bei Flächen Schuhen eine 36 high Heels Brauch ich in 35

hannalv06  06.10.2021, 17:49
@jalvi

Hä ok also eigtl nehme ich immer eine nummer größer

also vlt ist das bei jedem anders aber KA

jalvi  06.10.2021, 17:54
@hannalv06

Ich hab Baugrund dessen nur 30 paar^^ wenn ne Nummer größer passen würde bräuchte ich ne größere Wohnung^^

Man kann nicht pauschal sagen dass highheels anders ausfallen als normale Schuhe. Wenn sie noch nie Höhe Schuhe anhatte würde ich auch nicht mit highheels anfangen ( ab 9cm Absatz ). Sondern eher mit niedrigeren eventuell so 5cm. Den Absatz nicht zu schmal wählen und würde zu Stiefeln oder Schuhen mit riemchen raten, da hat man einen besseren Halt. Buffalos würde ich für den Anfang nicht unbedingt nehmen, ich kenne zumindest keine die Anfänger geeignet sind.

Jayson17
Fragesteller

danke dafür. welche sind zb riemchen schuhe?. warum nicht buffalos? die finde ich voll cool😊

jalvi  06.10.2021, 17:48
@Jayson17

Buffalos sind sehr geil aber meist sehr hoch und bieten wenig halt. Naja jeder Schuh der riemchen hat 😅 gibt es in jedem Schuhladen und von sehr vielen marken

Jayson17
Fragesteller
@jalvi

stimmt das sind sie schon. ok ich will nicht das sie umknickt😗 thx dafür