Orangestich in den Haaren rausbekommen?

2 Antworten

In Braun sind sehr viele Rotpigmente vorhanden, die Kopmlementärfarbe ist asch-blau. Du kannst Mittelblond asch-blau anwenden, damit das Orange weniger wird, oder Du musst wieder Blondieren, wenn Du heller werden willst.

Lila hat Rotpibmente, die verstärken das Orange.

Gutes Gelingen.

Entweder nochmal blondieren, wenn das deine Haare überhaupt noch aushalten.

Oder tönen in der komplimentärfarbe, mit blau oder lila aber sehr verdünnt! Es wird zwar nicht mehr blond sein, aber der Orangestich wäre raus.

Oooder diese Farbe benutzen, das habe ich persönlich benutzt um meinen gelbstich heraus zu bekommen. Ist aber auch eine blondierung und würden deine Haare noch mehr strapazieren.

https://www.amazon.de/Syoss-Coloration-Gl%C3%A4nzendes-intensiver-metallischer/dp/B084FKY7KS

Damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt, färbe erst deine längen und dann erst den Ansatz. Denn an deiner Kopfhaut ist ja mehr Hitze als an deinen spitzen. Das lässt die blondierung stärker reagieren und es kommt zu diesem farbunterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annanas17
Fragesteller

wurde wohl falsch verstanden: ich bin von Natur aus blond, und habe mir die Haare dunkel braune gefärbt. Das Ganze wäscht sich jetzt raus und ich bin orange.