Wachsen rot pigmente aus haaren raus?

3 Antworten

Spätestens wenn deine Haare wachsen wirst du das rot wegbekommen, da deine Naturhaarfarbe gleich bleibt. Bei einer Tönung sollte aber in der Regel die Farbe wieder komplett auswaschbar sein.

Cherryyy94
Fragesteller

Kann man das rot mit einer braunen tönung dann überdecken oder wäre eine braune haarfarbe besser? Möchte dann nicht warten bis alles rauswächst weil es lange dauert

Oftenbored  26.02.2022, 00:07
@Cherryyy94

Du könntest es wieder tönen, denke aber eher, dass es sich dann nach einer Weile mit dem rot vermischt. Ist mir damals auch passiert, sah wirklich schrecklich aus. Sollte die rote Tönung nicht komplett auswaschbar sein, würde ich eine permanente Haarfarbe nutzen.

Eine Tönung hält 5 bis 8 Haarwäschen.

Hast du allerdings gefärbt statt getönt, dann wächst die Farbe heraus.

Jetzt kannst nur du wissen ob du eine Tönung oder eine Haarfarbe verwendet hast. Intensivtönung ist mit einer Haarfarbe gleichgestellt.

Cherryyy94
Fragesteller

Ich habe leider intensivtönungen benutzt da es in der Drogerie fast keine tönungen mehr gibt

aber ich möchte meine haare danach braun färben um endgültig mit dem färben aufzuhören

wäre es dann besser wenn ich mit colour b4 die rotpigmente rauszieh und danach braun färbe oder töne?
habe davor braune haare mit vielen blonden strähnen gehabt

oder soll ich einfacj drüber braun färben?

Rot bleibt oft sehr lange im Haar, den Schimmer zu entfernen ist sehr mühselig. Notfalls zum Friseur gehen, der geht mit grüner Farbe drüber dann geht der Rotstich weg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cherryyy94
Fragesteller

Spätestens wenn sie nachwachsen sollte der schimmer doch verschwinden oder? Meine naturhaarfarbe hat nämlich gar keinen roten schimmer :)