Rote Tönung auf schwarzbraunem Haaren sichtbar?

3 Antworten

Wird einen leichten rötlichen Schimmer ergeben.

Vor ein paar Monaten getönt? Dann ist nichts mehr vorhanden.

Eine Tönung hält 5 bis 8 Haarwäschen. Da die Haare auch nicht schwarzbraun sind, sollten keine Rückstände mehr im Haar sein.

user070118
Fragesteller

War eine Intensivtönung, die halten länger so weit ich weiß

ArniD  27.03.2020, 22:10
@user070118

Dann musst du das auch schreiben, dass du eine Intensivtönung meinst.

Du kannst wieder eine Intensivtönung verwenden, nur bitte nicht vergessen sie belastet dennoch das Haar.

user070118
Fragesteller
@ArniD

Wusste nicht dass das einen großen Unterschied macht 😅

ArniD  28.03.2020, 13:35
@user070118

Das ist ein sehr großer Unterschied. Eine Intensivtönung ist mehr oder weniger nur ein Verkaufsargument. Sie wirkt wie eine dauerhafte Haarfarbe. Da der Anteil an Wasserstoffperoxid etwas geringer ist, wird der Farbton etwas schwächer dennoch wächst die Farbe heraus. Sobald man zwei Komponenten miteinander mischen muss, ist es eine Farbe. Eine Tönung ist gebrauchsfertig als Schaum oder Gel.

ist das nicht dunkelbraun?

Also wenn es wirklich tiefschwarz ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass man das sieht. Höchstens ein Schimmer Rot.

Bei Braun eigtl ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user070118
Fragesteller

Ja, die Tönung hieß schwarzbraun

lena1815  27.03.2020, 20:36
@user070118

Wie ist denn deine natürliche Haarfarbe?

Sonst warte doch noch etwas, bis diese rausgewaschen ist, dann sieht man das Neue besser

user070118
Fragesteller
@lena1815

Mittelbraun. Aber auch da wird man wahrscheinlich kein rot sehen, oder?

lena1815  27.03.2020, 20:44
@user070118

Könnte schon eher sein. Also falls du die Tönung schon hast, würde ich es dann auf jeden Fall mal ausprobieren.