Wie bekomme ich rote Tönung aus meinen Haaren?

4 Antworten

So schnell geht das nicht und gerade rot wenn die Haare davor blond waren bleibt länger. Der Rotstich wird erstmal bleiben aber du solltest jetzt deine Haare in Ruhe lassen, nicht mehr waschen tönen oder sonst etwas, das macht es nicht besser und es wird sich jetzt auch nichts ändern. In 2 Wochen kannst du nochmals mit einem kühlen Braunton darüber gehen

Hast du eine wirkliche Tönung verwendet oder eine Intensivtönung/Haarfarbe?

Eine Tönung kannst du durch das Verwenden einer Haarkur deutlich mildern, der größte Teil ist dann raus. Bei Haaren die zuvor blondiert wurden, wird ein kleiner Farbschimmer bleiben, der dann nach und nach verschwindet.

Intensivtönung ist wie Haarfarbe, wird etwas blasser, wächst aber heraus

Anonymus938
Fragesteller

Das war ein Haar Glossing von schwarzkopf

Leider ist Rot sehr anhänglich und wird beim Rauswaschen über rosa, oder orange gehen, da muss man sich mit der Farbenlehre gut auskennen um sie kühl braun abzumattieren.

Geh zum Friseur, nicht dass Dir Deine Strähnen noch abbrechen.

Alles Gute für Dich

Rot wieder raus bekommen ist das aller schwerste

Am besten zum Friseur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymus938
Fragesteller

Aber es ist keine Rote haarfarbe nur eine Tönung dort steht auch das es nach 6-8 Haarwäschen wieder raus gehen sollte

AliaVonArrakis  11.02.2023, 21:13
@Anonymus938

ja aber rote Farbe geht eben nicht so schnell raus, ausserdem gehen die Tönung davon aus, das die Haare nicht vorbehandelt sind. Kannst ja erstmal abwarten, evtl. blaue Pigmente zum waschen nehmen.