Optimales Objektiv für Tierfotografie mit der Sony a6000?

4 Antworten

Hallo

für Hunde sollte doch das SEL 55-210 OSS ausreichen für "untenrum" besorgt man sich ein gebrauchtes SEL 18-55 OSS II oder das SEL 16-70 ZA OSS. Das SEL 16-50 ist nicht sonderlich schnell bzw so "schnell" wie Canon Kit Zooms

Wenn das 55-210 zu "langsam" ist greift man zum FE 70-200/4 OSS.

Wenn du nicht Objektive wechseln willst/kannst dann kauf dir eine Lumix FZ1000II oder eine Sony RX10IV

Lass mich raten, das 16-55 und das 55-200?

Tierfotografie ist ein dehnbarer Begriff. Willst du kleine Insekten oder doch einen Elefanten. Soll es vom Tempo her eine Schnecke sein oder ein Gepard - ein Vogel reicht auch schon. Oder ist es eher die klassische Mädchenfrage, wie fotografiere ich mein Pferd? Also für sinnvolle Objektive für den e-mount kannst schon was vierstelliges hinlegen.

IXXIac  20.11.2020, 21:38

Hallo

SONY nicht Fuji

IXXIac  22.11.2020, 19:55
@ghost40

Hallo

Sony hatte bis Ende 2019 kein 16-55 im Programm und das war garantiert nicht das MediaMarkt Kit Zoom zu einer a6000.

Und Sony hat bis heute kein SEL 55-200 es gab das SAL DT 55-200 (von Tamron). Das SEL 55-210 OSS kam zu den "langsamen" NEX Kameras und hat an denn A Typen an Geschwindigkeit zugelegt insofern sollte man Test vor 2015 einfach nicht beachten.

Erstmal lernen, mit dem zu fotografieren was du hast.

Dann wirst du mit der Zeit selbst feststellen, ob und was dir fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
IBimsOlle
Fragesteller

mit den Objektiven fotografiere ich jetzt über 1 Jahr und mir fällt es schwer weil das 16/55 zu langsam ist und das andere zu weit ist

Was für Objektive hast Du jetzt schon?

Wo willst Du Tiere fotografieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IBimsOlle
Fragesteller
Hunde im freien oder beim rennen :) momentan hab ich das 16-50 mm und das 55-210 mm
albatroz1102  22.11.2020, 17:17
@IBimsOlle

Meiner Ansicht nach sollte diese Objektive bei gutem Licht ausreichen.

Immerhin macht Du das ja nicht beruflich, daß Du weitere 1.000€- 1.500€ ausgeben willst, oder?