Online Überweisung von Freitag morgen nicht angekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War es am Freitag um ein Uhr morgens oder in der Nacht auf Samstag?

Am Wochenende wird bei vielen Banken nichts gebucht, außer ggf Echtzeit Überweisungen, sofern diese unterstützt werden.

Das Geld sollte daher am Montag oder (sofern es die Nacht auf Samstag war) spätestens Dienstag ankommen.

Ich habe schon öfters festgestellt, dass bei der Sparkasse am Wochenende nichts passiert. Also musst du auf Montag warten

APPLEFR34K  19.07.2020, 21:48

Das passiert nicht nur öfter, sondern immer. Mo-Fr sind Bankarbeitstage und da wird gebucht. Ausnahme sind Echtzeitüberweisungen

Wenn die Überweisung am Freitag ausgeführt wurde (und ich gehe davon aus, dass du nicht die Nacht von Freitag auf Samstag meinst), dann reicht die zulässige Ausführungsfrist bis Montag.

Nur Echtzeitüberweisungen werden auch am Wochenende direkt weitergeleitet.

Normalerweise wäre es schon am Freitag auf seinem Konto. Warte noch den Montag ab, falls es bis dahin immer noch nicht da ist, hast du entweder ein Fehler beim überweisen gemacht, oder er versucht dich zu verarschen.

Edit: Du hast keine Echtzeitüberweisung gemacht, nur eine normale Online Überweisung, oder?

Tayvionp
Fragesteller

Ja war eine normale online Überweisung keine Echtzeit

APPLEFR34K  19.07.2020, 17:27
@Tayvionp

Okay, dann gedulde dich bis Montag Abend.

Generell bei eBay Kleinanzeigen zu überweisen ist sehr riskant.

Tayvionp
Fragesteller
@APPLEFR34K

Seine Bewertungen waren halt sehr positiv und er hatte bereits mehrere erfolgreiche Verkäufe deshalb dacht ich man kann dem Verkäufer vertrauen

APPLEFR34K  19.07.2020, 17:35
@Tayvionp

Niemals vertrauen. Mich wundert es selber, wie einfach mir Leute vertraut haben bei Kleinanzeigen...

Accounts sind oft gehackt, die positiven Bewertung kann man ganz leicht mit 1-2 extra Accounts fälschen. Wollen wir noch nicht den Teufel an die Wand malen, aber falls es passieren sollte, sieh es als Lehrgeld, das wird dir nicht nochmal passieren

Hey ich habe gerade ein ähnliches Problem. Kannst du uns ein Update geben, was passiert ist?

LG