Online- Überweisung noch nicht angekommen

5 Antworten

Von welcher Bank zu welcher Bank geht es denn? Das kann schon ca.3 Werktage dauern.

Die Überweisungen finden ja mehrmals am Tag statt. Vielleicht kommt es ja heute noch oder aber erst morgen. Einfach noch ein wenig abwarten.

Einfach mal noch einen Tag warten. Es dauert mitunter einen Tag (Wochenenden sind keine Banktage), bis der Datensatz mit der Gutschrift auch beim Empfänger sichtbar ist. Und dann müssen die Geldeingänge beim Empfänger ja noch gebucht und den Bestellungen, Verträgen etc. zugeordnet werden. Da vergeht mitunter ein weiterer Tag, bis der entsprechende Sachbearbeiter auch sehen kann, daß Du gezahlt hast.

Um wieviel Uhr hast Du am Freitag überwiesen? Wenn der letzte Buchungslauf durch war, geht das Geld erst am nächsten Banktag "rüber". Also Montag.

Wenn Du dann vielleicht Dienstag sehr früh fragst "ists da" dann kann es ggf. noch nicht gegengebucht sein.

Ganz bissl Geduld, das wird bald auf dem anderen Konto sein.

Ich habe das gleich Problem , habe aber mit meiner Bank gesprochen und die haben gesagt es dauert 2-5 WERKTAGE. MFG

Warg1  12.08.2014, 11:21

Was in Anbetracht der gesetzeslage ggf. ne Frechheit ist. Innerhalb 24h soll seit 2012 gebucht s ein. Billigen wir mal versetzte Buchungsläufe zu, dann sind wir bei 2, allermaximalst 3 Tagen. (Werktage natürlich)

das kannst du selbst Online Kontrollieren, wann-ob es überwiesen worden ist