EPS Überweisung vom Konto abgebucht aber nicht angekommen Kann das passieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so: das Geld wird sofort von deinem Konto abgebucht. Die Händler bekommen dann von EPS aber lediglich die Nachricht, dass die Ware bezahlt wurde. Der Händler selbst bekommt das Geld dann erst 1 bis 3 Banktage nach dem Zahlvorgang.

Der Händler sollte also umgehend nach Erhalt der Mitteilung von EPS versenden. Nicht erst wenn das Geld von EPS tatsächlich auf seinem Konto ist.

ArToxRoyal
Fragesteller

Okay also wird der Empfänger in dem Fall die Nachricht von EPS nicht bekommen haben aber sobald das Geld bei ihnen ankommt wird es mir gutgeschrieben.