Bitpanda kein Geld erhalten aber auf Konto weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll Bitpanda sonst deine Überweisung / Bankkonto deinem Account zuordnen können? Hast du davor schon deine IBAN bzw. dein Konto auf Bitpanda hinzugefügt? Nicht, oder?

Die Referenznummer muss man immer angeben. Siehe: https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360000545460-Wo-finde-ich-die-Bitpanda-Bankverbindung-

Hinweis: Gib immer die vorgegebene Zahlungsreferenz bei deiner Banküberweisung an.

Hast du das übersehen?

Es gibt aber eine Lösung. Folge einfach den Schritten, die hier beschrieben sind: https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360020670459-Ich-habe-vergessen-bei-meiner-SEPA-Einzahlung-die-erforderliche-Zahlungsreferenz-anzugeben-Was-soll-ich-jetzt-machen-

Mxriehqxw
Fragesteller

Vielen Dank, der Support war erfolgreich & das Geld ist nun auf meinem Bitpanda Wallet. 😊

Ja, ein großes Problem. Im Verwendungszweck muss unbedingt dein Accout (Benennung, Kundennummer usw) angegeben werden. Ohne kann der Empfänger die Zahlung nicht zuordnen. Wenn du Glück hast, bekommst du das Geld zurück, wenn nicht, ist das Geld weg.

Du hast doch deine Kontonummer bei BitPanda angegeben. Wir haben Wochenende, da wird die Überweisung nicht weiter geleitet. Morgen sollte es auf dem Konto sein

Mxriehqxw
Fragesteller

Ja die Kontonummer weiss Bitpanda. Ich kann es nur hoffen aber wenn nicht hab ich ja auch einen Nachweis