Woher weiß ich nun, ob meine Überweisung angekommen ist?

6 Antworten

Na wenn das Geld noch drauf ist, dann wurde die Überweisung auch nicht getätigt.

dianesunrise
Fragesteller

Aber wenn ich es jetzt nochmal versuche, wird mir dann doppelt Geld abgezogen oder was?

sieh doch auf deine überweisungen- kontostand !

dianesunrise
Fragesteller

Und wenn da nichts steht war's das oder wie? Eigentlich war die Überweisung ja fertig

Hallo dianesunrise,

du kannst ja online deine Umsätze kontrollieren, dort ist der Betrag, falls die Überweisung geklappt hat, ersichtlich.

Liebe Grüße

dianesunrise
Fragesteller

Nun, da steht nichts, aber eigentlich sollte die Überweisung ja durchgeführt worden sein. Ich versuche es einfach in ein paar Tagen nochmal

RMRADSE  21.03.2020, 14:54
@dianesunrise

Ja, kontrolliere es vorsichtshalber die Tage noch einmal, falls der Betrag nach wie vor nicht erscheint, kannst du ja die nächsten Tage denjenigen kontaktieren, denm du das Geld angewiesen hast. Er kann dir dann bestätigen, ob das Geld überwiesen wurde oder nicht.

Wenn ich mich bei meiner Sparkasse auf der Website (wichtig, nicht die SparkassenApp) einloggen, kann ich mir oben links über Online-Banking > Service > PIN-/TAN- Verwaltung die Verbrauchten TAN anzeigen lassen.

Klickt man dort links auf die TAN Nummer wird einem angezeigt für welchen Auftrag man diese verwendet hat.

Taucht Ihr Auftrag dort nicht auf, so wurde dieser nicht ordnungsgemäß weitergeleitet.

Ein Blick in die Umsätze ist nicht immer 100% sicher, da bei meiner Bank es so eingestellt ist dass Überweisungen die ich in den letzten 30 Tagen schon einmal genau so identisch eingestellt habe nicht direkt gebucht werden, damit ich als Kunde die Möglichkeit habe mich bei einer versehentlichen Doppelüberweisung noch in einem bestimmten Zeitraum zu melden und diese löschen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heute ist Samstag, da kannst du nix überweisen bzw. Wird es erst Montag oder Dienstag gebucht.

Mona1385  23.03.2020, 15:01

Dies ist so nicht korrekt. Eine Echtzeitüberweisung funktioniert 24 Stunden jeden Tag in der Woche, genau wie KWITT. Da wird jederzeit gebucht, somit kann man auch am Samstag oder Sonntag überweisen und es kommt sofort an