One night stand, schwanger?

12 Antworten

Dem Community-Experten kann ich nur zustimmen. Ruhe bewahren (auch wenn sich das so einfach sagen lässt) und Dich erstmal mit ihr aussprechen, was ihr diesbezüglich machen wollt (2. Schwangerschaftstest, Vaterschaftstest, Beratung durch einen Profi usw.). Vielleicht hat sie auch einfach einen echt üblen Scherz gemacht. Ich wünsche euch beiden viel Glück!

isilang  19.04.2021, 13:27

Vaterschaftstests sind meines Wissens nach in Deutschland erst nach der Geburt gestattet.

Vrael333  19.04.2021, 13:31
@isilang

Ich bin ja kein Profi und kann nur das raten, was ich in dieser Situation machen würde...

isilang  19.04.2021, 13:31
@Vrael333

Ich bin auch kein Profi. =) Das wusste ich nur zufällig.

Hallöchen gesagt.

Auch wenn es natürlich jetzt für Dich überraschend erscheint, es ist immer möglich, das solche "Unfälle" passieren können.

Mit Deiner Einwilligung zum Sex hast Du also auch dieses Risiko in Kauf genommen.

Nun ist es aber auch ein recht seltsames Zusammentreffen von Zufällen, was in Dir ein "mulmiges Gefühl" aufkommen lässt:

  1. Wie oft spricht denn eine 19-jährige Frau jemanden einfach mal so an und möchte von diesem Ihr erstes Mal haben?
  2. Natürlich verhütet man, weil man möglichst sicher gehen will, das es eben nicht zu einer eventuellen Schwangerschaft kommt.
  3. Trotzdem wird sie schwanger? Da muss man schon etliches falsch gemacht haben.

Was ist nun zu tun?

  • Zwingen kannst Du sie zu gar nichts.
  • Natürlich könntest Du sie um einen Vaterschaftstest bitten, was natürlich anfangs von ihrem Einverständnis abhängt, denn es ist auch hier immer mit Risiken verbunden, siehe hier:

https://ratgeber-vaterschaftstest.de/praenataler-vaterschaftstest/#:~:text=Ab%20wann%20ist%20ein%20Vaterschaftstest%20vor%20der%20Geburt,Vater%20...%204%20In%20%C3%96sterreich%20und%20z.B.%20

  • Hast Du sogar das Gefühl gehabt, das sie eventuell gar keine Jungfrau mehr war, dann rate ich sogar dringendst zu diesem, denn ansonsten passen diese "Zufälle" vielleicht auch wieder ganz gut in ein anderes Gesamtbild, wo Dir das Kind eines Anderen "angedreht" werden soll.
  • Will auch sie das Kind abtreiben, dann atme erst mal kräftig durch und behalte es ansonsten als lehrreiche Erinnerung in Deinem Gedächtnis.
  • Bist Du aber der Vater, dann kommt die nächste Entscheidung auf Euch zu ... Das Kind behalten, oder abtreiben und sorry, das entscheidet wohl eher die Frau, oder? Schließlich hat sie bei jeder der Entscheidungen das größte Risiko.
  • Will sie das Kind behalten, dann steh auch dazu, was Du ja auch möchtest. Aber auch erst dann würde ich es zwingend Deinen Eltern sagen. Die Frage der Vaterschaft kann natürlich auch nach der Geburt des Kindes geklärt werden und das mit bedeutend weniger Risiko für die Frau. Dies entscheidet aber in der Regel dann ein Gericht. Da spielt auch ein eventuell selbst vorgenommener noch keine Rolle.
  • Will sie das Kind abtreiben, dann stehe Ihr auch in diesem Fall zur Seite, denn ganz unbeteiligt warst Du ja an dieser Situation auch nicht. Ob Du es dann aber Deinen Eltern mitteilen willst, das bleibt Dir überlassen, denn im Grunde hast Du wenig falsch gemacht. Ist auch eine Sache des Anstandes, wie ich meine.

Mein Rat:

  1. Ganz egal, ob es nun Dein Kind ist, oder eben nicht. Ihr geht es nicht gut und das solltest Du niemals in dem Zusammenhang vergessen.
  2. Bis zum Beweis des Gegenteils, mache sie nicht zu einer Art Sündenbock, damit kannst Du auch völlig falsch liegen und dann bist Du der, der sich falsch verhält.
  3. Biete Ihr Deine Unterstützung an, zumindest bis die Vaterschaft geklärt ist.

Ich wünsche Euch alles Gute und

Gruß aus Berlin

Hallo, ich glaube dir, dass du völlig fertig bist… Und sie bestimmt auch. Sie beträfe eine Schwangerschaft unmittelbar. Die junge Frau hat dich gestern früh angeschrieben. Hattet ihr seither denn Kontakt, habt miteinander gesprochen? Weißt du, ob sie jemanden zum Reden hat? Einfach, dass sie nicht alleine ist.

Schwanger trotz Verhütungsmittel passiert übrigens nicht selten! Weil kein Verhütungsmittel 100%ig wirkt. Die Versagensquote muss man bei der Benutzung mit einberechnen. Wenn der Geschlechtsverkehr während der fruchtbaren Tage der Frau ist, besteht die Möglichkeit. Nur weil du schreibst, dass du nicht weißt, ob du wirklich der Vater wärst. Sein kann es schon. Ich würde der jungen Frau raten, erst einmal beim Frauenarzt die Schwangerschaft feststellen zu lassen. Und dann in Ruhe weiter überlegen. Frag’ sie am besten, wie es ihr weiter geht und was sie braucht. Auch wenn ihr nicht in einer Beziehung seid. Klasse übrigens, dass du nicht einfach im Stich lassen würdest 👍 Aber jetzt mal eins nach dem anderen.

Wie habt ihr denn verhütet? Kannst du sicher sein dass das Kondom keinen Riss hatte?

Ich würde sagen, schreib ihr das du verständlicher Weise einen Vaterschaftstest möchtest, da du nicht verstehen kannst wie die Verhütung versagen konntest, du sie aber auf jeden Fall unterstützen und für das Kind da sein wirst, wenn du der Vater bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

du wärst nicht der erste, der darauf hereinfällt.

es muss schon einen guten grund geben, warum ein mädchen dich aussucht, um mit dir das "erste mal" zu haben. im allgemeinen zieren sie sich da sehr, und wenn keine liebe im spiel ist, ist das verdächtig.

man fühlt sich geehrt, und kein junge sagt dann nein, und genau das macht es für die anderen seite zur todsicheren sache. ich kenne aus eigener erfahrung frauen, die unbedingt ein kind haben wollten und mit voller absicht ONS gesucht haben, um genau das zu erreichen. am besten noch (originalzitat) bei jemandem, der hinterher gut unterhalt zahlen kann.

da es egal ist, ob das kind aus spaß, aus versehen oder mit absicht "passiert", weil du, falls du der vater bist, in jedem fall unterhaltspflichtig bist, ist das einschalten eines anwaltes unbedingt zu empfehlen.

beratungen zu gewollten und ungewollten schwangerschaften und wie man danach vorgehen kann, gibt "pro familia". einen vaterschaftstest machen lassen ist sicher sinnvoll, aber hilft nicht wirklich, wenn es dein kind ist. es zur adoption freizugeben ist auch eine idee, aber auf die entscheidung zwischen abtreibung, adoption oder behalten hast du keinen einfluss mehr. das nehmen sich die frauen als ihr ganz persönliches körperliches recht heraus (kannst du hier überall nachlesen)

wenn du dich als hilfebereit und verantwortungsvoll bezeichnest, und zu erwarten ist, dass du dafür einstehst, wenn was schiefgeht, bist du natürlich als opfer denkbar gut geeignet. eine bereits vorher entstandene schwangerschaft kann man in dieser frühphase noch sehr gut verschleiern. das ausbleiben der periode ist ein anzeichen nach 2 - 3 wochen, übelkeit bei schwangerschaft tritt zumeist erst nach der 6. woche auf. sicher sind diese zeichen jedoch nicht, da hilft ein arzt weiter.

und natürlich sollte man auch nicht vergessen, dass es auch tatsächlich ein versehen gewesen sein kann. nicht alle mädchen haben kriminelle energie. und sex ist genau dazu da, eine schwangerschaft ist ein risiko, das immer eintreten kann.

mit zunehmendem alter und beim längeren lesen all solcher fragen hier muss ich leider feststellen, dass so blöd konservative ansichten wie: "schlaf nur mit einer frau, mit der du ggf. auch dein leben lang zusammenbleiben willst" in einem ganz anderen licht erscheinen. mit 18 hätte ich da natürlich nicht drauf gehört...