Omega 3 Mangel beheben?

4 Antworten

Achte beim Kauf von Omega3 darauf, was in den Werten für Mengen angegeben wird. Ich habe das eine Zeitlang mal gemacht und war regelmäßig enttäuscht.

Du brauchst DHA und EPA - auf ALA kannst du weitgehend verzichten.

Achte also drauf, dass da nicht nur vorne "hochdosiert" drauf steht, sondern auch von beiden Stoffen viel drin ist. Viele Packungen behaupten, sie hätten 1g Omega3 und wenn man dann genau drauf schaut, sind DHA und EPA mit jeweils 100-200 mg angegeben. Der überwiegende Anteil ist also anderes Öl, was du einfach nicht brauchst.

Erstens: Omega-3 Kapseln sind beschiss. Die kosten total viel und sind nicht mal den Preis wert. Da ich lange Ernährungslehre hatte kann ich die versichern Omega-3 Kapseln sind einfach Mist. Stattdessen solltest du lieber 1 mal die Woche Wildfisch essen und dich sonst auch so ernähren, wie dein Omega-3 Mangel es verlangt.

Der Mangel an sich wird nie weggehen, du nimmst nun halt mehr auf und stillst diesen Mangel. Das ist genau so wie Hunger, du hast Hunger, isst was, Essensmangel gestillt. Du brauchst mehr Omega-3 Fettsäuren, du nimmst welche auf, Mangel gestillt.

77mtz  24.08.2019, 11:26
Da ich lange Ernährungslehre hatte kann ich die versichern Omega-3 Kapseln sind einfach Mist.

wieso?

77mtz  24.08.2019, 11:39
@Manimism

und wenn man krankheitsbedingt täglich Omega 3 braucht?

täglich Wildfisch essen?

Manimism  24.08.2019, 11:41
@77mtz

Nein, nicht täglich, nu halt dann 2-3 mal die Woche. Wildfisch enthält sehr viel omega-3.

Ich sage ja nicht, dass Omega-3 Kapseln das schlimmste von der Welt sind, ich wolle nur eine alternative aufzeigen.

Manimism  24.08.2019, 11:46
@77mtz

Es gibt immer Experten die was anderes meinen. Ich für meinen Teil bleibe bei dem was ich gelernt habe.

77mtz  24.08.2019, 11:47
@Manimism

wenn Omega 3 völlig nutzlos ist, wieso empfiehlst du dann Wildfisch?

Manimism  24.08.2019, 11:48
@77mtz

Ich sage, dass Fischölkapseln sinnlos sind. Omega-3 Fettsäuren sind nicht sinnlos. Es geht darum wie man sie aufnimmt. Und da ist Wildfisch einfach besser.

77mtz  24.08.2019, 11:51
@Manimism

und wieso nützt nur Omega 3 aus Fisch, nicht aber Omega 3 aus Kapseln?

BigSami  24.08.2019, 11:28

Sorry,aber die Antwort ist 🧀.

Wenn du dich richtig damit beschäftigst dann wirst du merken das es kein Blödsinn ist!

Manimism  24.08.2019, 11:33
@BigSami

Auf jeden fall. Ich denke jeder Lehrer, Seminarleiter und Ernährungsexperte, bei dem ich je im Klassenraum, Seminarzimmer oder sonstwo gesessen habe, hat einfach gelogen..

BigSami  24.08.2019, 11:35
@Manimism

Na dann kannst du ja tun was du möchtest...

Aber von solchen 'Experten' halte ich nichts

DGE Experten...man sieht ja was empfohlen wird...Weizenzeugs,high Carb etc.👎🏻👎🏻👎🏻🤦🏻‍♂️

EinAlexander  24.08.2019, 14:19
@BigSami
DGE Experten...man sieht ja was empfohlen wird...Weizenzeugs,high Carb etc

Un Du kennst qualifizierte Quellen die belegen, dass das Quatsch ist?

Wenn du hochdosiert nimmst dann dauert es seine Zeit...Monate teilweise.

Aber du kannst es nur am Blutbild sehen...ich nehme auch täglich Omega3.