Oma krank in Türkei kriege ich Beurlaubung von der Schule?

4 Antworten

Selbstverständlich geht das bei familiären Notfällen wie diesem spontan! Einfach Klassenlehrer(in) ansprechen. Und sonst die Schulleitung.

Haushskis
Fragesteller

Vielen Dank aber muss das dann auch irgendwie von der Türkei von einem Artzt bestätigt werden oder in irgendeiner Art bewiesen werden? Wenn ja würde es ja länger dauern bis wir gehen können

segler1968  15.03.2024, 17:56
@Haushskis

Nein, das reicht, dass das glaubhaft ist. Wird nur eng gesehen, wenn da direkt Ferien ´dran grenzen weil das dann auch eine Ausrede für einen längeren Urlaub sein kann.

Normalerweise geht das,aber da dann vermutlich auch bei euch Ferien anfangen könnte es schwer werden

ich sag mal für Schüler,. die nicht all zu viele unentschuldigte Fehlstunden hatten, wird da schon mal ne Ausnahme gemacht. Es gibt aber leider keine verbindliche Regelung auf die du dich hier berufen kannst.

höflich aber bestimmt bei der Schulleitung nachfragen, das ist hier die Divise.