Oma-Alkoholikerin verhalten/Jobcenter?

4 Antworten

ich würde so gerne eine eigene Wohnung beziehen aber muss die nächsten Monate erstmal H4 beantragen.. habe vor 1 Monat mein Job verloren.. allerdings gibt es Wohnungen erst ab u25 nur in Härtefälle.. fällt das unter einem Härtefall?..

Wieso Härtefall? Offenbar bist du arbeitsfähig, also such dir einen Job und bezahle deine Wohnung oder ein WG-Zimmer selbst! Das ist auch U25 erlaubt.

HilfeFrageeh
Fragesteller

Ich bin arbeiten gegangen seit dem ich 15 bin. Leider aber keine Ausbildung abgeschlossen. Weiter unten steht das ich mein Job vor einem Monat verloren habe..

Ich müsste einen vom Gehalt passenden Job finden der Miete so wie Verpflegung deckt. Dann müsste ich weitere 3 Monate allein warten für die 3 Monatsabrechnungen zum vorlegen..

Ich glaube nicht das ich es noch länger psychisch hier aushalte..

Aber danke trotzdem für deine Antwort. Abend dir noch..

Du solltest dort so schnell es geht verschwinden!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Wende Dich an das Jugendamt und/oder einen Erwachsenen Deines Vetrauens.

Ggf. auch an das zuständige Jobcenter.

HilfeFrageeh
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Gilt sowas schon als Härtefall?

Agamemnon712  11.02.2023, 20:08
@HilfeFrageeh

Meiner Meinung nach Ja, aber die ist nicht entscheidend.

Wie in meiner Antwort empfohlen, hole Dir bitte Hilfe und Unterstützung vor Ort.

Genauso was wie bei dir ist eine Härtefall. Versuch diese beim Amt zu klären, auch Fotos vorlegen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung