Olivier Rioux meint er wird mit seinen 240 cm körpergröße 300 Jahre alt was denkt ihr dazu?

3 Antworten

Auf 300 jahre hat es noch niemand gebracht. Die längste bisher belegte lebensspanne war 122 jahre (Jeanne Calment, 1875 bis 1997).

Mit den medizinischen fortschritten und erkenntnissen über gesunde lebensweise könnte das um ein paar jahre überschritten werden, aber 300 erscheint mir deutlich zu hoch gegriffen. Ich kann auch keine korrelation zwischen körpergröße und lebensdauer erkennen.

Prowse1935 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 15:01

jeanne calment wurde schon längst übertrofen darampal singh gudha aus indien der martathon läufer ist 128 jahre alt und lebt immer noch

uncia  29.07.2025, 23:14
@Prowse1935

Bei den genannten beispielen bestehen jeweils zweifel, da zur (angeblichen) zeit ihrer geburt keine dokumente (geburtsurkunde) ausgestellt wurden und keine amtlichen aufzeichnungen existieren.

Da übrigens früher in Europa viele im haus zur welt kamen und das nicht schriftlich dokumentiert wurde, ist über sie oft kein geburtsdatum, sondern nur das datum der kirchen taufe bekannt, die aufgezeichnet wurde und sich in kirchlichen dokumenten wiederfindet.

Also jenseits der 120 wird es sehr dünn, was belegte lebensalter angeht.

Prowse1935 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 14:58

naja zaro aga wurde aber 160 Jahre alt und Li Ching Yuen 256 Jahre

Der ist btw "nur" 236. Schlechter Einstieg, da das recht einfach zu ermitteln ist.

Und wird vermutlich deutlich vor seinem Wunschtraumalter das zeitliche segenen müssen. Ich wünsche ihm alles Gute, aber halte ein Lebensalter von 50 Jahren für halbwegs wahrscheinlich nur. So große Menschen haben da anscheinend ungünstige Vorraussetzungen, 80 Jahre ist zumindest noch keiner von denen, die 240 erreicht haben, geworden.

Bitte bei den harten Fakten bleiben, Märchen gibt es schon genug im großen weiten Internet.

Prowse1935 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 12:26

Ubd wie wurde zaro ağa mit 234 cm 160 Jahrr alt

LeFreak72  30.07.2025, 21:18
@Prowse1935

Für das Alter gibt es keine seriösen Belege. Und die Bilder, die ihn mit anderen Menschen stehend zeigen, deuten höchstens auf etwas Überdurchschnitt hin. Womit wir wieder bei der Märchenstunde wären.

Nein. Das geht bei der Körpergröße nicht.