Wirkt man mit der Körpergröße 180 cm einschüchternd auf andere Menschen?

10 Antworten

Würde sagen dass 180 Durchschnitt ist.

Was ich bei mir selber aber auf jeden Fall bemerkt habe ist, dass ich auf Leute einschüchternder wirke seitdem ich einen Vollbart trage. Vielleicht gibt mein südländisches aussehen dazu auch noch einen kleinen "Bonus". Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, ka.

Umso erstaunter sind die Leute aber wenn sie mit mir ins Gespräch kommen und merken dass ich nicht einmal einer Fliege was antun könnte 😅

Ich bin etwas größer aber würde nicht sagen das 1.80 außergewöhnlich groß ist. Eher so ein Mittelwert.

Kommt ja auch nicht nur auf die Größe an. Ein 1.78 Bodybuilder wirkt sicher beeindruckender als ein 1.90 großer Dünnling.

Das kommt darauf an, wo. In Norddeutschland sind die jungen Männer meist noch größer, im Oberpfälzer Wald aber deutlich kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein , ich bin 1,78m und bin manchmal einer der kleinsten im Raum. Mit 1,80 ist man da eher Durchschnitt.

1,80m ist Durchschnitt, nicht mehr. Bin selbst 1,86 und viele Männer sind größer als ich.

Was möchtest Du wissen?