Ohrstecker... wozu das Plastikteilchen? Wie festmachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, man soll auswählen können. Der Hersteller hat es sich wohl einfach gemacht, indem er beides dazu liefert. Probiere beides aus, und was Du nicht brauchen möchtest, das legst Du auf Reserve. Du wirst sicher später noch andere Ohrringe Dir anschaffen, wofür Du dann diese aus der Reserve gut brauchen kannst. Denn, es gibt Ohrstecker mit langen und mit kurzen Stegen, dann gibt es Hänger, wo man einer zur Sicherheit noch etwas draufsteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

So richtig verstanden habe ich nicht, was Du meinst!? Ich würde das Röhrchen weglassen. Was meinst Du eigentlich mit Deiner Aussage ... "ist der Stecker ganz fest um das Ohr ...? Ein Stecker geht doch nicht um das Ohr, sondern durch das Ohr, denn er besteht doch aus dem vorderen Schmuckteil, dem angelöteten Ohrstift und dem Verschluß (Ohrflügel, Ohrpuffer o.ä.).

Ein Problem sehe ich darin, wenn der Verschluß zu stark an das Ohr gepreßt wird, auf diese Weise können oft Entzündungen entstehen!

Freundlichst

ASS50

also ich hab seit fast 10 jahren ohrlöcher. das plastikteilchen ist tatsächlich auch zum drauftun hinten. wahrscheinlich, dass es besser hält.

ich hoffe, ich konnte dir helfen!

also ich hab die ohrlöcher schon seit ich 4 bin:

das röhrchen is eig. nützlicher als das metalplätchen! du musst es einfach nich ganz nach oben zu ohrläppchen stecken, sondern nur kurz davor! benutz sie trotzdem einfach wie die anderen :)

ich hoffe ich konnt dir helfen, LG Blair00 :D

machs, wies dir am besten passt ;)