Problem mit einem Ohrloch

4 Antworten

Ich würde erst einmal die stecker rausnehmen, und Ohrringe mit Bügel reinstecken, damit da Luft ran kommt. Bei mir hat es geholfen.

Hallo. Ich hab jede Menge Ohrlöcher, wenn ich Probleme hatte hab ich Schnaps mit nem wattestäbchen drauf getan. Des brennt am Anfang, aber dann Auf einmal nicht mehr, dann isses verheilt. Und lass die Finger weg. Da sind immer Bakterien dran.

Jill03  15.09.2011, 00:19

ja ode rnimm eben medizinischen alkohol, sollte man generell bei so sachen

Niffindor  15.09.2011, 00:26
@Jill03

Kein Alkohol, spezielle Sprays sind besser (Octenisept oder ProntoLind)!

Alexa1008A  15.09.2011, 00:29
@Niffindor

Schnaps ist ja nicht nur Alk, sondern Medizin, nicht wahr? Und i finds gut bei Wunden, und mir und Allen gepiercten wo ich kenn hilfts auch.

Niffindor  15.09.2011, 00:31
@Alexa1008A

Desinfizieren tuts, ja, aber reizen eben auch und das verlangsamt die Heilung.

Alexa1008A  15.09.2011, 00:34
@Niffindor

Also ich find des betäubt. Ich hab/ hatte 3 Piercings im Gesicht, 12 an den Ohren, 5 davon im Knorpel, ich weiss was Entzündungen sind.......

Niffindor  15.09.2011, 00:36
@Alexa1008A

Entzündungen hab ich bis jetzt bei keinem Piercing gehabt. Vielleicht, weil ich es vernünftig, nicht reizend, gepflegt habe und weil sie gestochen und nicht geschossen sind, wie leider so viele hier...

Jill03  15.09.2011, 00:53
@Niffindor

wieso das denn,kein alkohol???

nehmen die in jedem krankenhaus bei entzündungen etc

Niffindor  15.09.2011, 10:45
@Jill03

Weil Alkohol vielleicht zum desinfizieren gut ist, weils Bakterien tötet. ABER Alkohol ist ein Zellgift, ist also auch nicht besonders gut für die umgebenden Hautareale.

Und bei Entzündungen tut auch ein Krankenhaus keinen Alkohol drauf, nur bei frischen Wunden, von denen man nicht weiß, was damit in Berührung gekommen sein könnte.

Jill03  15.09.2011, 13:50
@Niffindor

ja ok aber man kann ja HIER auch schlecht sagen was es ist also besser zum piercer oder arzt gehn

stinkt das weiße Zeug? Dann ist es Eiter, was auf eine Entzündung hindeutet. Wenn nicht, ist es normales Wundwasser.

Wenn du es hast schießen lassen, dann heilt es nicht in 4-6 Wochen, sondern braucht häufig länger. Die Angabe ist sowieso nur ein Durchschnitt, manche Lobes brauchen auch ein halbes Jahr oder länger, um ordentlich zu verheilen...

jessigirl
Fragesteller

Entzündung? Sonst sieht das Ohrloch eigentlich ganz normal aus. Kann ich die Ohrstecker die Nacht raustun? Hab irgendwie Angst, dass die Ohrlöcher wieder zuwachsen...

Niffindor  15.09.2011, 00:25
@jessigirl

Nein, die müssen drin bleiben, du kannst evtl. auf Labretstuds wechseln (lassen), die sind angenehmer zum schlafen.

Wenns nicht stinkt, ist es kein Eiter und vmtl. auch kein Zeichen für ne Entzündung. War nur ne Frage.

Du solltest das weißliche weg machen, die Löcher desinfizieren (am Besten mit Prontolind Spray, bekommst du beim Piercer, oder mit Octenisept, bekommst du in der Apotheke oder beim Piercer, das darf man aber nur 2 Wochen am Stück anwenden). 2 mal täglich einsprühen, nicht bewegen, nicht anfassen, nicht wechseln, nicht drehen.

Keine Cremes, KEIN Alkohol und keinen Schmutz drankommen lassen und beim Duschen mit lauwarmem Wasser abspülen, kein Shampoo drankommen lassen.

also als ich vor etlichen jahren bekam musst ich die eigentlich so gut wie gar noch BEHANDELN, ich war da aber auch noch ein kind und jeweils nur einz... frag im piercing studio mal nach und zeigs ihnen, evntl hast du nickelallergie und brauchst dann andere ohringe oder es ist was andres

jessigirl
Fragesteller

Ich hab ja keine Nickelallergie, das weiß ich, weil ich denselben Stecker im anderen Ohr hab und da ist alles in Ordnung. Kein jucken, kein Schmerz, kein Eiter, NICHTS. Deswegen versteh ichs ja nicht.

Niffindor  15.09.2011, 00:27
@Jill03

Bevor du zum Arzt rennst, ders dir rausrupfen wird, was nicht gut ist, weil damit nicht die Quelle des Problems beseitigt ist und evtl. Bakterien in der Wunde bleiben und einwachsen, geh zum Piercer, der hat Ahnung von solchen Wunden und damit verbundenen Komplikationen...

Jill03  15.09.2011, 00:55
@Niffindor

habe ich ja zuvor geraten.s.o! aber wenn das auch nich hilft eben zum doc! und der solls janich rausreißen sondern beraten oder sagen worans liegt!