Warum sind meine Ohrlöcher immer noch nicht abgeheilt?

Was kann ich die „Wunde " am besten jetzt behandeln?

3 Antworten

Wenn du sie immer wieder durch Schmuck Wechsel reizt werden sie nie verheilen besonders falls du welche aus ungeeigneten Material in die offene Wunde drückst

Du hast leider nicht geschrieben ob du sie beim Piercer hast stechen lassen oder beim juwelier oä mit einer Pistole hast schießen lassen wenn zweites der fall ist ist es ganz normal das sie länger brauchen und womöglich jahrelang probleme bereiten

Wenn sie geschossen wurden würde ich sie raus nehmen und nach abheilung beim Piercer stechen lassen wenn sie gepierct wurden würde ich wieder passende Titan Stecker reinmachen oder das sogar im Studio machen lassen und sie für einige Monate vollkommen ignorieren bis sie genug Zeit hatten sich zu erholen und zu heilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Abheilen den Schmuck NICHT wechseln, weil wenn es wie du schreibst immer blutet reißt da nun genau jedes Mal den Stichkanal wieder auf - wie soll der dann verheilen? Nun also Geduld und 2-3 Monate geeigneten Schmuck drinlassen und möglichst wenig daran rumfingern, damit es eben endlich auch eine Chance hat, abzuheilen. Plfege mit Desinfektionsmittel nur wenn NÖTIG, nun also die ersten Tage und wenn es dann nicht auffällig ist immer weniger, da das eben auch die Heilung nicht gerade fördert (außer wenn sich eine Entzündung andeutet - die stört dann in der Abwägung natürlich mehr...)

eine (piercing)wunde behandelst du am besten, in dem du sie einfach in ruhe lässt.

du hast oft gewechselt. das war wohl der fehler. weisst du aus welchem material der schmuck war? das könnte auch ein fehler sein.

am besten ist es, wenn du dir titanschmuck einsetzt und du die löcher dann einfach in ruhe lässt. am besten für 2-3 monate. und natürlich täglich mit wasser reinigen (ohne den schmuck rauszunehmen, zu drehen oder zu schieben) und anschliessend mit prontolind oder octenisept desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
drsneak  27.02.2023, 20:08

... zum Thema Pflege: hier ist manchmal weniger wirklich mehr, egal ob prontolind oder octenisept - die ersten Tage ok, aber wenn es zur Ruhe kommt besser nichts dran machen, da das auch immer etwas die Heilung wieder stört.