Medizinische Ohrstecker beim Piercer?

4 Antworten

Da ein Piercer aus hygienischen Gründen keine Ohrlochpistole benutzen darf und auch normale Ohrlöcher sowieso besser richtig gestochen werden, bekommt man dann auch nicht die sogenannten "medizinischen Stecker" aus fragwürdigem Material was gerne allergische Reaktionen auslöst, sondern richtige Stecker oder Ringe aus gutem und nickelfreiem Titan. Die gibt es mit allen möglichen Kugeln mit und ohne Glitzersteinchen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ja also ich habe meine zweiten Ohrlöcher auch bei einem Piercer stechen lassen und habe auch anfangs medizinische Ohrstecker bekommen die ich dann nach ca zwei Monaten jedoch ausgetauscht habe (selbst nach dem Austauschen der medizinischen zu „normalen“ Ohrsteckern würde ich dir empfehlen trotzdem erst mal noch nur Echtschmuck einzusetzen da die Ohrlöcher oft noch sehr empfindlich sind)... und Silber finde ich persönlich schöner als Türkis :)

Du kriegst zwar längeren Ersteinsatz (Schwellung mitbedacht), aber gleich vernünftigen Schmuck. Also wenn gestochen wird, nicht mit den Folterwerkzeugen geschossen.

Wie soll ich Ohrstecker drehen?

Hi!

Diesmal eine doofe Frage, aber naja. Gestern habe ich mir Ohrlöcher stechen lassen, und damit sie nicht festwachsen, muss ich sie regelmäßig drehen. Ich weiß, ich bin doof, aber wie? Die Stecker haben ja hinter dem Ohr diese Vorrichtung zur Befestigung, dreht sich der Stab mit, wenn ich daran drehe? An der Vorderseite krieg ich die gar nicht gepackt, das wäre eine ziemlich nervige Angelegenheit. Also: Vor oder hinter dem Ohrläppchen drehen?

Grüße und Danke!

...zur Frage

Ohrläppchen geschwollen

Halloo, ich hab mir vor einigen Tagen neue Ohrlöcher stechen lassen. Dem einen geht's super, alles gut. Das andere ist etwas geschwollen und der Ohrstecker "rutscht" in das frisch gestochene Loch. Ist das normal? Hab jetzt erstmal etwas eingecremt und alles... Ist das normal, dass mein Stecker etwas reinrutscht??

...zur Frage

Mehrere Ohrlöcher aufeinmal, guter Piercer?

Kann man sich 5 ohrlöcher aufeinmal stechen lassen, oder sollte man das lieber in Abständen machen?

Möchte mir einmal die normalen Ohrlöcher, die zweiten ohrlöcher und n Helix stechen lassen. Alles zusammen okay?

Kann mir jemand einen guten Piercer in Berlin/ Lichtenberg- Marzahn empfehlen?

...zur Frage

Kann ich medizinische Ohrstecker auch in der Apotheke kaufen?

Hallo liebe Leute :) ich habe mir gestern 2 Ohrlöcher gestochen und brauche jetzt medizinische Ohrstecker. Kann ich diese Stecker nur beim Juwelier kaufen oder kriege ich die auch in der Apotheke ? Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde :) Mit freundlichen Grüßen xl3annaxl3

...zur Frage

medizinische ohrstecker aussuchen?

Hi, bin am überlegen ob ich mir Ohrlöcher stechen lasse, doch ich weiß nicht ob ich mir die Medizinischen Ohrstecker aussuchen darf weil ich ehrlich gesagt die silbernen Medizin Ohrringe nicht so schön finde. Will von Anfang an eigentlich die Ohrringe nach meinem Geschmack (Schwarz/Runde Ohrringe aus Edelstahl 4mm breit). Meint ihr man kann sich die beim Piercer oder im Schmuckladen aussuchen oder ist man gezwungen bestimmte zu tragen ?

...zur Frage

Ohrlöcher beim Piercer stechen lassen - Kosten?

Hey, ich möchte mir gerne ein zweites Paar Ohrlöcher stechen lassen und wollte euch fragen, ob ihr ungefähr wisst wie teuer das wird. Und nein, ich will mir die auf keinen Fall schießen lassen.

Danke ^.^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?