Ohrlöcher bluten, was tun?

2 Antworten

Nicht drehen🥹

Damit reißt du es jedes mal neu auf.

Einfach in Ruhe lassen. Anstelle von octenisept kann man auch eine sterile kochsalzlösung verwenden, das ist sanfter und hat für meine Piercings immer gut funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
wasgehtjoooo
Fragesteller

Achso, weil es blutet immer wenn ich das ja drehe und so, aber kann es zu Entzündungen oder so kommen wenn da blutreste oder so im Stichkanal oder am piercing sind?

Yodaa394  29.03.2024, 19:24
@wasgehtjoooo

Es sollte nur nicht komplett zugesifft sein. Aber drehen ist eben nicht gut

Hallo,

es ist normal, dass Ohrlöcher in den ersten Tagen etwas bluten und gereizt sind. Aber vermeide das Drehen der Stecker, da es die Heilung beeinträchtigen kann.

Stattdessen lass die Stecker in Ruhe und reinige nur zweimal täglich gemäß den Anweisungen des Piercers mit Octenisept.

Vermide das Eintauchen der Ohren in Wasser, bis sie vollständig geheilt sind.

Gute Besserung 👍🏼

wasgehtjoooo
Fragesteller

Aber wenn man die nicht dreht, kann das irgendwie dann an den Stecker zu wachsen? Oder kann überhaupt etwas passieren?

yalbix06  29.03.2024, 18:34
@wasgehtjoooo

Das Drehen der Ohrringe galt früher als gängige Praxis, um das Verkleben des Gewebes zu verhindern, aber das Drehen ist eher schädlich und die Heilung kann dadurch verzögern, da es das neu gebildete Gewebe stört.

wasgehtjoooo
Fragesteller
@yalbix06

Achso, das wurde mir nämlich won jemand bekannten gesagt dass man das drehen muss damit nix zu klebt oder so. Aber dann lasse ich die am besten in ruhe heilen und Desinfektiere nur