Tut Ohrlöcher stechen weh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sticht nur kurz und brennt ein bisschen wenn man so alkoholische Tropfen gegen Entzündung und für die Hygiene drauf machen muss. Aber nicht sehr. Ich fand, es hat sich auf jedenfall gelohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmerzhaft ist da nichts. Die scharfe Nadel gleitet wie durch Butter. Mein Ohrloch wurde zwar geschossen (kannte man in den 90ern nicht besser, davon rät heute jeder seriöse Piercer ab!), tat aber nicht weh. Mein Sohn, damals gerade 9, schaute beim Stechen erwartungsvoll, wann ist denn los ginge, da war es schon vorbei. Also merkste beinah nichts von! Viel Erfolg und Freude daran!

In dem Moment, wo es gestochen wird, tut es kurz weh, aber das hängt auch mit dem eigenen Schmerzempfinden zusammen, wie doll das weh tut:)

Also bei mir gab es keine Komplikationen, ich würde mir jederzeit wieder eins stechen lassen.

Also es tut kurz weh aber dann geht es. Ich hatte auch Angst davor aber die Angst war auf jeden Fall umsonst 😉

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein & Nein ... Du solltest es nur ordentlich machen lassen und danach schön pflegen.