Tut Ohrlöcher stechen weh . bitte Lest die Beschreibung weil nicht alles wichtige für die Frage hier hin passt .?
Also ich hatte schon mal Ohringe aber habe sie zu früh raus genommen und jetzt sind sie zu gewachsen deshalb will ich sie neu stechen lassen und tut es weniger weg wenn man genau an der selben Stelle vom alten Ohrloch neu stechen würde weniger weh oder macht es keinen Unterschied
4 Antworten
Es tut weniger weh wenn man die Ohrlöcher stechen lässt als wenn man sie schiessen lässt - zudem können Piercer betäuben was Juweliere nicht können.
Bevor man an die alte Stelle geht, sollte ein seriöser Piercer mit einem Dehnstab testen, ob die Löcher wirklich zugewachsen sind oder nur sich zussammengezogen haben.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Kneif dir an die Stelle ins Ohr, genau so hat es sich für mich angefühlt.
Schmerzen variieren, kann sein dass ich es weniger Schmerzhaft empfinde, als du.
An sich tut das Stechen an sich eigentlich nicht wirklich weh. Man merkt es erst, weil es dann etwas zwiebelt, wenn der Schmuck eingesetzt wird, weil es eben eine neue offene Wunde ist. Das ändert auch ein altes Ohrloch an der Stelle nicht, kann bei dem einen oder anderen vielleicht schon angenehmer sein. Schmerzempfinden ist bei jedem anders.
Das ist stark von der Person, aber auch von der Lokalisation der Ohrlöcher und der Art abhängig mit der die Ohrlöcher gestochen wurden.
Die ausschlaggebenden Fragen sind:
1. In wie weit wurde das Gewebe beschädigt?
2. Wie sind die Wunden abgeheilt, gab es starke Narbenbildung oder nicht?
3. Wurde ein Nerv getroffen oder gereizt?
4. Sind die Ohrlöcher komplett zugewachsen oder sind noch Teile des gebildeten Hautschlauches intakt?
5. Wie schmerzempfindlich ist die betreffende Person?
Egal wie die Antworten auf diese Fragen auch aussehen, letztendlich gibt es nur eine Frage, die wichtig ist:
Ist dein Wille, dein Wunsch nach Ohrlöchern und danach Ohrringe tragen zu können stark genug, um den Preis(Schmerzen, Pflege und das dauerhafte Tragen von den Erstohrringen) für diese zu bezahlen?
Wenn du dich für die Ohrringe entscheidest, wünsche ich dir viel Freude mit ihnen und das alles gut läuft und wenn nicht, dann wünsche ich dir auch alles Gute.
Das macht der Piercer deines Vertrauens für dich 🤗
Es ist das Schmerzempfinden beim Aufdehnen so wie beim neu Stechen sehr individuell verschieden, aber auf jeden Fall sinnvoll, da nicht zwei Löcher unmittelbar nebeneinander sind. 😅😉
Falls der Hautschlauch noch intakt ist, reicht es ihn auszudehnen. 🤗
Wenn die Position und der Winkel grundsätzlich passen.