Nickelallergie /Goldener Ohrschmuck?

2 Antworten

Ein guter Goldschmied kann dir sagen, was er in die Legierung einfügt. Dort kannst du dir Ohrschmuck kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hast Du es mal mit Plastikhülsen um den Stecker herum probiert? Ich habe mit Ohrringen keine Probleme, aber mit manchen Uhren. Da hat mir Nagellack gut geholfen.

Bei vielen Ohrsteckern ist auch das Hartlot ein Problem. Ein Goldschmied weiß genau, was er macht, also könnte Schmuck vom Goldschmied eine Lösung sein. Der könnte z.B. Dich erstmal einige Tage mit einer Drahtschlinge im Ohr probieren lassen und die dann als Öse für einen Hänger verwenden, falls Du sie gut verträgst.