Ohrenschmalz auf der Hand?

12 Antworten

Einmal Hände mit etwas Seife waschen. Alles andere würde nur den körpereigenen Schutz schwächen.

Ohrenschmalz ist übrigens antibakteriell und wirkt gegen Pilze. So schützt er unsere Ohren.

einfach normal händewaschen. wenn du das bedürfnis hast zu desinfizieren, dann tu es. nötig wäre es aber nach dem waschen nicht

Ich würde es mit Wasser und Seife versuchen, solange bis es abgewaschen ist.

Hände normal waschen. Reicht vollkommen aus.

Wasche die Hände gründlich mit Seife. Kannst das auch zweimal machen. Und dann Desinfektionsmittel, wenn du so penibel bist:)

Die Frage ist: Wie ist Ohrenschmalz auf deine Hand gekommen? xD