Ohne Perso und Semesterticket Bahn fahren ?

ES1956  21.10.2022, 23:46

wieviel würde eine einfache Fahrkarte kosten?

Lucialini
Fragesteller

Knapp 20€ 😔. Fahre immer mit IC , weil RE nicht immer dort hin fährt. Also oft nicht hinfährt

BaarrNeu  21.10.2022, 23:53

Haben Sie noch andere Ausweise?

Lucialini
Fragesteller

Busticket mit Bild und Namen und ein abgelaufenen Pass. Mehr nicht 🙃

3 Antworten

Du hast doch eine Fahrkarte für den Bus nimmst du halt den

Oder Kaufst dir eine Zug Fahrkarte (bitte kein ICE für jetzt kaufen, das kostet Flexpreis.)

Wirst du ohne Fahrklarte erwischt, Gibt es eine Option ob das klappt weiß ich nicht, Wenn das eine Art Abo ist,

Ich erklär es mal einfach

Ein Stino Stadtabo bei den örtlichen Verkehrsbetrieben kann man vorlegen, wenn man es nicht bei hatte, dann gehen die 60€ Auf 7€ Bearbeitungsgebühr runter. weil der VB ja weiß das du ein Abo hast.

Wo jetzt dein Semestertickt registriert ist, auch beiden VB oder nur in der UNi weiß ich nicht. .

Fahr ohne und erklär es vor! dem Einsteigen einem Zugbegleiter. Er wird dir eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen. Unter Vorlage deiner gültigen persönlichen Fahrkarte kannst du dann den Nacherhebungsbetrag von 60 auf 7€ reduzieren.

https://www.bahn.de/faq/ich-habe-eine-fahrpreisnacherhebung-erhalten-was-jetzt

https://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/

Lucialini
Fragesteller

Geht das ohne Ausweis ? Ich kann ja ein beliebigen Namen angeben :/

ES1956  22.10.2022, 00:08
@Lucialini

Nein. Zeig deinen Pass und was du sonst noch hast.

Lucialini
Fragesteller
@ES1956

Habe nur Busticket . Pass ist abgelaufen

Lucialini
Fragesteller
@ES1956

Stell mich nicht extra doof 🤦‍♀️

indem Du eine Einzelfahrkarte kaufst - kannst natürlich auch ein Taxi nehmen

Lucialini
Fragesteller

1 Stunde Taxi ? Alles klar. Kostet ja nur 10 min schon fast 15-17 € . Rechne mal 1 Stunde aus 🙃

Lucialini
Fragesteller
@oppenriederhaus

Ne 60€ ist die Strafe billiger als Taxi. Die Antwort ist echt nicht hilfreich