Ohne Internet verbunden?

4 Antworten

Also Du hast nen neuen Router bekommen? Das schön, wäre praktisch wenn man wüßte welcher das wäre

Dann... Wenn Du im Router die WLAN-Einstellungen ändertst... Dann wird das auch übernommen und da gibts dann auch keine Problem, es sei denn der Router hat keine Internetverbindung oder es sind Kindersicherungen oä aktiviert

Allein schon, weil Du Dich mit den Endgeräten mit dem WLAN verbinden kannst und hier nur das Internet nicht funktioniert weist auf eine Sperre hin
Das Gäste-System klappt ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Fleon
Fragesteller

Also es ist der vodafone tg3442de. Und aktivierte Sperren hab ich bei den Einstellungen nicht gefunden.

MichaelSAL74  14.04.2023, 16:52
@Fleon

ach du je... ne Station. Kein Kommentar, ja mit denen gibts immer weider Probleme

Hast die Endgeräte komplett auf DHCP-Konfiguration laufen? Nicht, daß es hier Probleme wegen des DNS-Server gibt zb

Fleon
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ein anderer Tipp hat bereits geholfen. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Ich melde mich falls es erneut zu Problemen kommen sollte

Ich würde einfach auf den neuen Router warten.

Vielleicht ist es wirklich ein Problem mit veralteter/fehlerhafter Programmierung des alten Routers.

Fleon
Fragesteller

Ich hab mich unklar ausgedrückt, sorry. Der neue Router ist bereits da, aber das Problem besteht. Es handelt sich um den vodafone tg3442de

"jedoch als ich die SSID geändert habe, war ich wieder nur ohne Internet verbunden."

Das klingt nach falscher IP Konfiguration am Endgerät.

Fleon
Fragesteller

Hast du Tipps, was ich tun kann?

asdundab  14.04.2023, 16:52
@Fleon

Besteht das Problem an allen Endgeräten?

Hast du schonmal versucht das WLAN Netz dort zu löschen und dich neu mit ihm zu verbinden?

Fleon
Fragesteller
@asdundab

Das Problem war bei jedem Gerät. Dein Tipp hat geholfen, danke dir. Ich melde mich wieder falls es erneut Probleme gibt (was nicht ganz unwahrscheinlich ist)

asdundab  14.04.2023, 17:08
@Fleon

Dann war da bzgl. dieser SSID im alten Gerät irgendeine (zumindest für den neuen Router) ungültige Konfiguration hinterlegt.

Es gibt Router bei denen man die ssd nicht ändern sollte

Ich will nicht ins Detail gehen aber du solltest das Internet am pc und wlan Geräten mit der neuen ssd configuriren alles andere funktioniert nicht wirklich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung