Ohne Führerschein fahren?

nobodyathome  04.04.2024, 15:40

Ich kenne bei uns eigentlich alle Fahrschulen und die Polizei ist noch viel mehr unterwegs also wenn du keinen Führerschein haben möchtest gibt es günstigere Möglichkeiten

ItzVinz
Fragesteller

War auch nur so ne idee die mir durch den kopf gegangen ist. Macht natürlich keiner....

5 Antworten

Es ist eine Schnapsidee. Wenn die dich erwischen gibts sauber auf den Deckel + evt Gefängnis

DrSommer420  04.04.2024, 15:26

Strafe wär geringer wenn du einfach so Auto fährst lol

Richtig, du hast es schon erkannt. Es ist eine Schnapsidee.

ItzVinz
Fragesteller

Schlecht gelaunt?

Snowflakestar  04.04.2024, 15:42
@ItzVinz

Du hast nach unserer Meinung gefragt und ich habe dir meine Meinung gesagt.

Sagt mal Eure Meinung zu dieser tollen Schnapsidee

Eine Schnapsidee ist es wohl, aber keine tolle.

Selbstverständlich werden auch Fahrschulfahrzeuge kontrolliert, denn ein Fahrlehrer muss einen Fahrlehrerschein vorweisen. Hat der Beifahrer den nicht, gibt es Ärger. Den gibt es auch, wenn das Fahrschulauto nicht wie ein solches ausgestattet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

in der Tat eine Schnapsidee

spätestens beim Unfall kommt das ans Tageslicht. der Fahrer wird seinen Führerschein erst später machen können, der Beifahrer geht die nächste Zeit zu Fuß mit den übrigen Folgen

Oder du fährst einfach so ohne Führerschein. Es ist so unwarscheinlich das dich die polizei anhält das ist meinem Vater seit ehr ein auto hat noch nie passiert (er ist 56)