Offenste, toleranteste und liberalste Länder in Europa und weltweit?

6 Antworten

Schade das man hier nicht mal mehr seine Meinung äußern kann...

Dann Versuch ich mal eine zensierte Version , speziell für „BESONDERE Moderatoren“:

Der osten Europas ist konservativ und der Norden+ Deutschland und westliche Grenzstaaten von Deutschland eher liberal.

Man steht neuem sehr offen gegenüber. Man nimmt fremde Kulturen auf und erlaubt Ihnen alles Gute und Böse mit zu nehmen und auszuleben.

Man steht besonderen Ideen wie Willkommenskultur, Vegan, Liebe(und ehe) für alles und jeden, heuchlerische Toleranz und vielem mehr offen gegenüber. Diese besonderen Ideen hätten keine Chance in den konservativen Ländern(meiner Meinung nach ist das auch gut so).

Alles basiert auf meiner Meinung in zensierter Form und ich hoffe, dass die Moderatoren wenigstens so tolerant sind meine Meinung hier stehen zu lassen und nicht die freie Demokratie mit Füßen treten.

LG Senbu

Finde die Fragestellung etwas befremdlich.

Konservativismus und Liberalismus schließen sich nicht zwangsläufig aus.

Des Weiteren kann eine Person, oder ein Staat zu einer Sache eine klassisch liberale und zu einer anderen eine klassisch konservative Haltung haben.

Tolerant bedeutet etwas, was man nicht unbedingt mag, oder mit dem man nicht unbedingt übereinstimmt, zu dulden. Also in Bezug auf was tolerant?

Offenheit in Bezug auf was? Ich kann z. B. offen für konkrete Ideen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als sehr offen und tolerant empfinde die Niederlande! Am Konservativsten sind in Europa nach meiner Meinung nach Osteuropäische Länder, wobei das natürlich sehr pauschal gesagt ist.

Konservativ ist der Osten Europas. Sehr Tolerant sind die Beneluxstaaten und Skandinavien. Die Schweiz und Großbritannien altmodisch und verstaubt. Der Rest so dazwischen.

Liberal und Tolerant ist die Tschechische Republik - da darfst sogar Schußwaffen tragen...

...konservativ sind Polen und Ungarn.

Hinkelsteiner  05.08.2019, 07:23

Liberal, weil man Schusswaffen tragen darf ...

Hinkelsteiner  05.08.2019, 22:52
@verreisterNutzer

Du hast mich anscheinend missverstanden. Meine Auslassungzeichen drückten mein fassungsloses Erstaunen aus.

Da, wo ich Waffen tragen muss, bin ich nicht frei. Im Gegenteil, ich bin bedroht und trage deshalb eine Waffe.

Gelegenheit macht Diebe und Waffen machen Mörder.

Hinkelsteiner  06.08.2019, 08:29
@verreisterNutzer

Das ist bei einer Gelegenheit immer so, dass man darf und nicht muss. Deswegen befürworte ich, dass derartige Gelegenheiten nicht geschaffen werden.

verreisterNutzer  06.08.2019, 12:39
@Hinkelsteiner

Ja na bei dieser kann man durchaus drüber streiten - gibt aber auch andere Belange die dort liberaler gehandhabt werden...