Welche Länder gehören zu Osteuropa?

2 Antworten

Hei, coolerbasti, ein Blick in den Atlas genügt. Man rechnet Polen, die Ukraine, Weißrußland, Ungarn, Rumänien und Bulgarien sowie Moldawien dazu, ggf. auch die baltischen Staaten, die aber auch zu Nordost-Europa mit Finnland gerechnet werden können, das nach anderer Lesart zu Nord-Europa zählt wie Dänemark, Schweden, Norwegen. Ab Ex-Jugoslawien spricht man bei Rumänien, Bulgarien, Moldawien, Albanien und Griechenland aber auch von Südost-Europa. Merke: Eine feste Grenze gibt´s nicht. Du kannst dich ggf. an die alte Kalte-Krieg-Grenze orientieren zwischen West und Ost. Oder so. Grüße!

Ukraine, Moldawien, Serbien, Bulgarien, Kroatien, Kosovo, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Weißrussland, Russland, Albanien, Rumänien, Ungarn, Slowakei,