welche Länder in Europa haben Ghettos?

11 Antworten

Darf ich dich fragen, was die "hohe Kriminalitätsrate in Europa" mit "Ghettos" zu tun hat?

Ich lebe in Venedig und - hier liegt der Ursprung der Ghetti... - und es gibt noch heute ein derartiges - in Cannaregio - es ist eine wundervolle jüdische Gemeinde, die sich anstrengt, sowohl den jüdischen Glauben als auch alles zu verbreiten, das gegen Rassismus ist.

Es gibt eine koshere Bäckerei (Volpe) ein kosheres Restaurant (Gum Gum) - und weise und liebenswerte Rabbiner, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das Schlimme ist nur, dass auch heute noch über die Mauern dieses Ghettos Fussbälle mit dem Hakenkreuz geschossen, auf die Mauern blödsinnige Sprüche wie "I Love Hitl.er" gesprayt und kranke Graffities wie Judensterne gezeichnet werden.

Shalom.

http://www.ghetto.it/ghetto/en/index.asp

findesciecle  11.07.2012, 21:37

Ihr redet an einander vorbei: entgegen der ursprünglichen BEdeutung meint der Fragestelle: "Vororte mit hohem Migrantenanteil und Bevölkerung mit niedrigem sozialen Status"!

tintoretto  12.07.2012, 08:09
@findesciecle

achso, danke findesciecle - es wäre dann natürlich hilfreich gewesen, es auch so auszudrücken!

Ghettos wären ja Viertel in die sich jüdische Mitbürger zurückgezogen haben, unfreiwillig gedrängt worden sind.

Im übersetzen Sinn, findest Du leider ähnliches, von anderen Minderheiten bewohnt, rund um die Welt.

du findest in jedem land ghettos und teile in der eine hohe kriminalitätsrate herrscht auch in deutschland . schau dir zu beispiel mal teile von berlin oder hagen an.. :)

Deutschland ist ein Witz mit Kriminalität, weil es hierzulande Arbeitslosengeld gibt. Aber zu der Frage es gibt manche in Spanien und den Osteuropäischen Länder wegen schlechten Sozialversicherungen und so kein Arbeitslosengeld und vielen Migranten, denen nicht geholfen wird vom Staat und sehr viele dort keine Wahl haben.