Ölgemälde von Burnett / Wer kennt es?

Bild - (Geschichte, Kunst, Künstler) signatur - (Geschichte, Kunst, Künstler)

7 Antworten

Wenn Du Glück hast, 100 €. Wenn nicht - 27,55 €. Dafür sind solche Gemälde von Frau Burnett jedenfalls meist bei Ebay weggegangen.

Es handelt sich um ein Bild der amerikanischen Malerin Caroline Burnett. Weitere Lebensdaten hat sie bewusst nicht veröffentlicht.

The truth? It was in fact the artist Caroline Burnett who has survived the myths to become the legend. An American artist, listed in the Who’s Who of American Art, she lived and painted in Paris. Her medium was oil and she always signed BURNETT at the bottom right of her paintings. She painted in the third quarter of the nineteenth century, inspired by the scenes surrounding her. Her Moulin Rouge painting was bought in 1971 at $1000, but her paintings have been bought and sold worldwide for pennies to fortunes.

Dies und mehr in: http://www.chateaurustique.co.uk/burnett-paintings

Hier kannst du sehen, was Bilder von diesem Maler zur Zeit wert sein können.

Wie dein Gemälde heißt, wie alt es ungefähr sein kann ... und wie hoch sein Wert sein könnte, das kann dir nur ein Experte sagen.

Der Wert eines Gemäldes hängt unter anderem auch von seinem Gesamtzustand ab ... und das kann NUR aufgrund von Abbildungen der Bilder niemand sagen.

Bilder muss man, um etwas über ihren Erhaltungszustand aussagen zu können in "natura" vor sich haben ... um sie begutachten und prüfen zu können.

Wie nennt man diese Art von „Gemälde“ und was könnte das wert sein?

Ich habe keine Ahnung wie man diese Art von Bild/Gemälde nennt, es ist eine Art Schnitzerei. Gibt es dafür eine genaue Bezeichnung? Wie viel ist das Bild ungefähr wert?

...zur Frage

Wir haben aus unserem Nachlass ein paar Malereien (Öl auf Leinwand) bekommen. Kennt einer den Maler dieser Gemälde?

...zur Frage

Ölgemälde Segelschiff. Kennt jemand vielleicht das Gemälde und kann mir sagen, wie alt es ist und wer der Maler ist? Ich kann den Namen nicht entziffern.

göße 120x60 cm

...zur Frage

wer kann mir etwas mehr über diesen Maler (Max Kurth) sagen. Was für einen Wert könnte das Portrait (58x72cm) haben ?

Hallo,

ich habe ein Portrait (Öl Gemälde 1942) von Max Kuhrt geerbt. Was ich schon im Internet gefunden habe:

Es gibt eine Austellung Ihrer Bilder im Museum of Spits Spišská Nová Ves, Slovakai und noch eine andere im The Slovak National Museum. Es präsentiert slowakische traditionelle Kleidung, die von slowakischen Künstlern und ausländischen Künstlern dargestellt wir, die in irgendeiner Weise mit der Slowakei verbunden sind.

Kurth, Max

1869-1962, Maler, Porträtmaler, Kirchenmaler, Sohn von Johann Heinrich Kurth.

2 Landschaftsbilder 50x75cn wurden in 2631€ veräußert.

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Hey Leute, kann mir jemand sagen, was dieses Öl-Gemälde auf Leinwand ca Wert ist?

• Stammt aus dem Jahre 1906
  • Maler: Carl Friedrich Wilhelm Geist
...zur Frage

Woher kann ich bestimmen, ob ein Gemälde viel Wert ist?

Ich habe im Keller ein altes Gemälde vom Jahr 1850 ungefähr gefunden. Ich habe ein Gefühl, dass es einen teueren Wert hat. Da wir es nicht gekauft hatten, weiß ich nichts darüber. Wie kann ich feststellen, ob es Wertvoll ist oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?