Obwohl er weiß, dass ich warten möchte, fragt er wieder nach?

14 Antworten

Eine Sache die ich in deiner und in den antworten derer nicht lese, ist etwas das von ziemlicher Bedeutung ist. Nämlich Schönheit und Interesse. Was meine ich damit ? Wenn du immer wieder von der Frau die du liebst abgelehnt wirst , wenn es um Sex geht sucht er einen Grund dafür. Welche Grund ? Du streust damit Selbstzweifel. Gedanken wie "ich bin nicht schön genug deswegen will sie mich nicht , habe ich etwas falsch gemacht , warum lässt sie mich wartend zurück habe ich Fehler gemacht, ich bin als Mann unbedeutend für sie und so weiter kommen dann dem Selbstwert und dem eigenen vertrauen in den Weg. Natürlich hat er nicht zu bestimmen wann ihr Sex habt aber du beziehst das nur auf dich und das ist etwas Egoistisch. Mit jeder Ablehnung greifst du sein Selbstvertrauen und sin Selbstwertgefühl an. Irgendwann bricht da auch die Geduld. Würde mich nicht wundern wenn die Abstände zwischen den Diskussionen immer kleiner werden und er immer frustrierter und wütender in den Gesprächen wird. Er empfindet sich wertlos weil er immer wieder versetzt wird. Diese Situation hat mit euch beiden zu tun. Du bist nicht bereit und das verstehe ich vollkommen. Es ist gut das du die Entscheidung treffen willst. Allerdings greifts du mit jedem nein und mit jedem distanziren auch seine Empfindung und Gefühle an und gibst ihm das Gefühl als Mann unbedeutend zu sein.

JasminTheiler
Fragesteller

Ich sage ihm immer wieder wie hübsch, toll, liebenswert und so ist. Er weiss das ich mit ihn schlafen werde, aber ich brauche noch Zeit. Ich möchte nicht mit ihm schlafen und kurz darauf sagt er mir das er mich doch nicht liebt und Schluss macht. Ich möchte das wir uns beide richtig kennen und uns auch wirklich lieben. Das braucht auch Zeit und dann werde ich mit ihm schlafen.

Jeden Monat ist nicht ständig. Und das können seine sehr realen Zweifel an der Beziehung durch das Warten sein und dann solltest du das ernst nehmen. Nein, damit meine ich nicht, mit ihm zu schlafen. Damit meine ich, ihm zuzuhören. Mit ihm zu reden. Ihm zu sagen, dass du ihn liebst und mit ihm schlafen wirst, wenn du dich bereit fühlst.

Du hast ihn da in eine für sein Alter und seine soziale Umgebung ungewöhnliche Situation gebracht. Mit 25 ist die Zeit des "auf den jungfräulichen Partner warten" normalerweise vorbei. Und das verursacht Ängste und Unsicherheiten. Menschen neigen dazu, sich an der Umgebung zu orientieren, und das kann er gerade nicht. Und ja, die Verweigerung von Nähe (und kein Sex kann als Verweigerung von Nähe empfunden werden) kann dazu führen, sich auf Abstand gehalten und nicht geliebt zu fühlen. Und dann sollte er das sagen dürfen. Es ist dann wichtig, zu hören, dass man durchaus geliebt ist.

Ich wurde mal vergewaltigt und eine Folge ist, dass ich solche Unterhaltungen in Partnerschaften anfangs häufig habe, weil ich immer erst vertrauen brauche. Es klappt meiner Erfahrung nach am besten, wenn beide Seiten Verständnis für den jeweils anderen haben und die Kommunikation funktioniert.

JasminTheiler
Fragesteller

Er hat den ersten Monat unserer Beziehung jede Woche danach gefragt. Dann haben wir darüber gesprochen das ich mich unter Druck setzt und ich noch Zeit brauche und selbst auf ihn zu kommen werde. Er weiss das ich ihn liebe und mit ihn schlafen werde, wenn ich bereit dazu bin. Jetzt fängt er schon wieder damit an und lässt mir nicht meine Zeit die ich brauche. Das verunsichert mich nur noch mehr.

palusa  24.05.2020, 13:22
@JasminTheiler

Etwas wissen und etwas fühlen können zwei verschiedene Dinge sein. Vor allem in außergewöhnlichen Situationen.

Lass dich nicht auf Diskussionen über wann und wie ein. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht und der bleibt bestehen. Ja, die Antwort wirst du ein paar Mal geben. Es wird immer wieder mal aufkommen. Es beschäftigt ihn. Das Ziel ist, zu lernen, darüber zu reden. Dass er sagt, was ihn beschäftigt, ohne dass du dich schlecht fühlst.

Die spannende Frage ist dann halt, ob er bewusst Druck aufbauen will. Falls ja, wird das nämlich nicht funktionieren. Was dann für sich genommen auch eine Antwort ist.

JasminTheiler
Fragesteller
@palusa

Er redet selten offen mit mir. Das finde ich sehr schade und ich sage ihn auch ständig das ich für ihn da bin und zuhöre. Wenn ich nicht offen mit ihm rede, ist er gleich beleidigt und motzt mich an weil ich nicht offen mit ihm rede. Er selbst sagt das es ihm schwer fällt offen mit mir zu reden. Ach und mir nicht?

Ihm ist es offensichtlich ein starkes Anliegen oder sogar ein 'Verlangen'.
Von daher hofft er halt, dass möglichst bald der Zeitpunkt da ist, wo auch dir das ein Bedürfnis ist, bzw. du eine Bereitschaft zu vertieftem sexuellen Kontakt hast.
Das ist ein Konflikt, der zwischen euch besteht.
Die Aussage 'wenn ich bereit bin' ist halt nun mal sehr vage und ohne genauere zeitliche Perspektive.
Habt Ihr denn sonst sexuelle Aktivitäten oder ist das auch sehr begrenzt?

JasminTheiler
Fragesteller

Rummachen und er darf mich überall anfassen

Tamtamy  23.05.2020, 16:32
@JasminTheiler

Ist das denn grundsätzlich angenehm für dich oder ist es dir eigentlich eher lästig?
Spielt da vielleicht eine gewisse Angst mit hinein bei dir?
Sorry, wenn ich so offen frage, aber du willst ja vielleicht auch weiterkommen bei dem Thema.

JasminTheiler
Fragesteller
@Tamtamy

Finde es ein bisschen komisch. Da ich noch nie davor einen Freund hat, muss ich mich daran gewöhnen.

Tamtamy  23.05.2020, 16:44
@JasminTheiler

Das klingt für mich, als wenn DU selbst KEIN Lustgefühl dabei empfindest?
Vielleicht ist 'Sexualität' ja nicht so dein Ding?

JasminTheiler
Fragesteller
@Tamtamy

Es kribbelt schon und ich möchte mit ihn schlafen, aber einfach jetzt noch nicht.

Tamtamy  23.05.2020, 16:53
@JasminTheiler

Was hält dich davon ab?
Hast du das ernsthaft versucht, für dich herauszufinden?
Das könnte ein sinnvoller Weg sein.

Wenn du ihm darüber mehr sagen könntest, würde er vielleicht auch mehr und besser Verständnis aufbringen können.

JasminTheiler
Fragesteller
@Tamtamy

Für mich ist Sex nicht das wichtigste in einer Beziehung, es gibt so viel wichtigere Dinge. Wenn es passt und für die Ewigkeit ist, dann hat man ja noch genug Zeit für Sex. Wir sind während Corona zusammen gekommen und das macht vieles schwieriger. Kenne seine Freunde ja nicht mal. Ich möchte nicht das er plötzlich sagt, das er sich geirrt hat und mich doch nicht liebt.

Tamtamy  23.05.2020, 17:08
@JasminTheiler

Nur mal zwei Gedanken dazu:

Für viele Menschen, und speziell junge Männer, ist sexuelle Aktivität schon ein wichtiger Teil in ihrer Vorstellung von einer Beziehung - und nicht nur eine Nebensache. - Vielleicht passt Ihr da wirklich nicht so gut zusammen.

Was du ihm schon sagen kannst: "Ich fühle mich da sehr verletztlich. Wenn ich mich voll einlasse auf dich, dann möchte ich nach Möglichkeit sicher sein können, dass wir uns wirklich als Paar verstehen. Ich brauche da sicher noch ein, eher zwei Monate des weiteren Vertrautwerdens miteinander."
Wie klingt das für dich?

JasminTheiler
Fragesteller
@Tamtamy

Genau das meine ich! Die momentane Situation macht es nicht leichter sicher richtig kennenzulernen

Tamtamy  23.05.2020, 17:18
@JasminTheiler

Och komm ...
Ihr könnt doch zusammen raus oder euch auch besuchen, oder etwa nicht?

Ich habe mir einige deiner Fragen durchgelesen. Du schreibst sehr viel, als wenn es dir ein Bedürfnis wäre, jeden einzelnen Moment mit Fremden zu teilen. So viel Intimität gehört m. E. nicht in so ein Forum.

Aber egal, was du schreibst, du kommst einfach nicht vom Fleck weg. Ein Mann im besten (Hormon)Alter und eine Frau, ebenfalls im besten (Hormon)Alter, kommen nach über zwei Monaten nicht zusammen. Du sollst dich nicht wahllos jedem hingeben, aber wenn du selbst in bestimmten Momenten ein Verlangen verspürst, dann solltest du ihm nachgeben. Es ist eine Härteprüfung für ihn und vielleicht ist er geduldig. Was machst du aber, wenn er abspringt? Das könnte dir immer wieder passieren in diesem Alter. Bist du dann mit 25, 30... immer noch in der Warteschleife, weil du dir nicht sicher bist?

Auch, wenn diese Beziehung irgendwann in die Brüche gehen sollte (auch eine Heirat schützt niemanden vor einer Trennung), so hast du Momente der Zärtlichkeit und Erfüllung gehabt.

Das wird nix!!

Bei einer 15- oder 16-Jährigen würde ich das Zögern verstehen, aber du bist eine erwachsene Frau.

Es ist schon richtig, nicht bereit beim 2. Date mit jemand in die Kiste zu hüpfen, aber nach etlichen Wochen, bzw zwei oder drei Monaten sollte das bei Erwachsenen schon denkbar sein.

Längeres hinauszögern, wie du es vorhast, verbessert die Situation sicher nicht.

Und falls du dich "überwindest" und doch die Beine breit machst, ist es noch schlimmer. Denn diese "Vergewaltigung" wirst du ihn für immer nachtragen....

Du musst dir eingestehen, dass der Mann nicht der richtige für dich ist (ob's überhaupt einen solchen gibt?) und beende diese Beziehung.

Bevor es es macht.....

JasminTheiler
Fragesteller

Ich lieben ihn, aber ich brauche einfach noch Zeit.