Obst und Gemüse sind auch Kohlenhydrate wie lässt sich das in einer low carb Ernährung vereinbaren?

Und noch eine Frage- Kohlenhydrate sorgen für wassereinlagerungen im Körper. Wird das bei meinem Obst und Gemüse Konsum genauso sein? Weil 100 - 110 gramm KH sind ja nicht gerade wenig. Was sind da eure Erfahrungen ?

2 Antworten

Hallo Pistaziencru1sh, 👋

Obst und Gemüse sind auch Kohlenhydrate wie lässt sich das in einer low carb Ernährung vereinbaren?
Obst und Gemüse SIND KEINE KH, sondern ENTHALTEN auch KH.

Bei Low Carb zählt man ALLE Kohlenhydrate.

Woher die KH kommen, spielt überhaupt

keine Rolle. ~ 100 KH ist eine

MODERATE Low Carb - Ernährung.

Der Rest an Kohlenhydraten dann Gemüse… sollte ich meine Gemüse Zufuhr reduzieren um weniger KH zu mir zu nehmen?

Nein.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Von Experte Daniel551980 bestätigt

Low carb heist ja WENIGE Kohlenhydrate nicht keine Kohlenhydrate.

Du isst ja trotzdem sehr wenige.

Pistaziencru1sh
Fragesteller

Ich finde aber trotzdem, dass das viele sind alleine schon wegen meiner Größe von 1,54 🥹

Jana174923  24.05.2024, 21:45
@Pistaziencru1sh

Nein das ist echt wenig.

Unterm Strich zählt eh nur das kaloriendefizit, egal woher die Kalorien kommen.

PachamamaSquaw  25.05.2024, 01:28
@Jana174923

Unsinn❗️

Bei Low-Carb braucht man KEIN

Kaloriendefizit, weil kcal IRRELEVANT

sind❗️Relevant sind die KH❗️