Oberstufe Schweregrad?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

13(Q2) 50%
11(EF) 25%
12(Q1) 25%
10(für G8) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
12(Q1)

Ich fand die Q1 am schwesten, weil alles neu ist, das Punktesystem, dass alles zum Abi zählt, dass man Leistungskurse hat. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Q2 ist dazu noch kürzer, vergeht recht schnell und da war ich motiverter, weil ich wusste, dass es bald vorbei ist. Natürlich hat man da den Druck mit Abi und Facharbeit, aber ich fands trotzdem einfacher. 11. Klasse fand ich mit Abstand eine der leichtesten Klassen überhaupt.

13(Q2)

Die EF ist sehr leicht, außerdem kommen die Noten nicht in den Schnitt.

Q2 hat man den meisten Druck (G8)

smurfette003
Fragesteller

Okay vielen Dank. Dann kann ich mich „mental“ schon mal drauf vorbereiten :D

Also wir haben ja alle G8,und da ist die 10. die EF,die 11.die Q1 und die 12. Die Q2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HoIIy  31.01.2020, 07:42

*G8

Kano2  31.01.2020, 07:44
@HoIIy

Stimmt, meinte ja wir Haben alle G8, aber das mit den Stufen stimmt so.

smurfette003
Fragesteller

Oh okay danke :)