Wie schwer ist Mathe als Basisfach in der Oberstufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin eigentlich schlecht in Mathe, habe es aber durch die Oberstufe geschafft :D.

Musst dich nur reinhängen, wenn dir nicht alles zufliegt, und nicht aufgeben.
es ist machbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war 12 Jahre dort
sternchen564  23.06.2020, 13:18

Und ja natürlich wird es schwieriger, da es viel komplexer ist, als in den Jahrgängen zuvor. Aber wenn du gut aufpasst dann solltest du es schaffen.

sternchen564  05.01.2021, 10:22

Danke für den Stern und viel Glück dir!

Ist eigentlich ganz okay. Also wie in der 10 nur mit anderen Themen. Die Themen bauen aber auf den Themen aus der 10 auf, also wird vieles aus den vorigen Klassenstufen vorausgesetzt

Ich sag mal so. Wenn du in den Klassen 5-9 in Mathe nicht gelernt aber gute Noten geschrieben hast, dann tut es mit Leid. Denn das wird in der 10. nicht klappen. In Mathe musst du nun anfangen intensiv zu lernen

Unproblematisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium