Deutsch LK in Oberstufe schwer?

2 Antworten

Ich hab Deutsch LK gewählt, stand vorher immer so auf 2-3. Aktuell hab ich 10 Punkte (voriges Halbjahr 11) und bin damit auch voll zufrieden.

Ich würde den Deutsch LK jetzt als nicht so schwer einschätzen. Allerdings finde ich, dass Deutsch auch immer stark vom Lehrer abhängt und natürlich von einem selbst. Ich finde Deutsch schriftlich ist besser als mündlich, muss aber auch jeder selber wissen.

Komme übrigens aus BW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns (BW), sagen die Lehrer: Sachtext(analysen), Interpretationen vorallem Gedichtinterpretation und Interpreationen über die Bücher, die ihr lesen werdet. Erörterungen werden auch dran kommen. Ich bin selber beim Überlegen was ich wählen soll und weiß es deshalb nur durch die Aussagen der LehrerInnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung