Notenkonferenzen in der Oberstufe?

2 Antworten

Trotzdem muss jeder Schüler eine bestimmte Mindestpunktsumme und Mindestpunkte erreichen.

Die Konferenzen finden dann eben mit dem gesamten Kollegium statt, dann sind sämtliche Fachlehrkräfte anwesend.

Wer kein Problemfall ist, über den muss nicht gesprochen werden.

Alle Lehrer der Jahrgangsstufe sitzen zusammen und werden über die Notenstände, Fehlzeiten usw. informiert. Ggf. muss noch z.B. über Attestpflichten u.ä. abgestimmt werdn.