Nutzt ihr Onlinevideotheken, um Filme zu schauen?

Und wenn ja wo leiht ihr die aus? Ich nutze Verleihshop da ist der Film innerhalb 1-2 Tage da.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein :/ 70%
Ja :) 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja :)

Allerdings eher selten. Hin & wieder leih ich mir mal eine DVD bei Videobuster aus. Die haben auch Filme, die nicht im Mainstream sind wie Harry Potter usw.

verreisterNutzer  01.12.2023, 11:32

Bei Verleihshop sind die bei der Lieferung auch sehr schnell, innerhalb von 1-2 Tagen sind die immer da. :)

Nein :/

Ich kaufe mir Sie eigentlich immer auf direkt.

Sollte sie der Film/ die Serie nicht gefallen gibts immer noch Ebay Kleinanzeigen. Aber da ich normalerweise genau überlege ob mir der Film auch wirklich gefallen wird, kommt das eigentlich selten vor

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender z. B. ARD Mediathek bieten ein sehr umfangreiches Programm an Spielfilmen, Dokumentationen und Eigenproduktionen, die man kostenfrei abrufen kann. Das mache ich regelmäßig, und es ist sehr hilfreich bei zeitversetztem Anschauen. Das gilt auch für das reguläre Programm.

Allerdings braucht man ein gutes Flatrate-Internet. Ein Download von 50 MBit/s reicht manchmal nicht für störungsfreies Streamen.

Zalla55  01.12.2023, 11:40

Ich hatte auch mit 18 MBit/s (praktisch nur 14) keine Probleme, erst recht nicht mit meinen aktuellen 50 MBit/s.

GeistundSeele  01.12.2023, 11:44
@Zalla55

Oft kommt nur ein Bruchteil der vertraglich vereinbarten Leistung. Freue Dich, dass es bei Dir gut klappt. Erst nach meiner Umstellung auf 100 MBit/s läuft es immer gut.

Zalla55  01.12.2023, 11:46
@GeistundSeele

Naja, 4/5 ist auch ein Bruchteil, die 80% habe ich praktisch immer mindestens. Und ja, das freut mich.

Nein :/

Ich habe Netflix, Disney+ und Amazon Video .

Das ist genügend Streamingmaterial um sich monatelang die Nächste um die Ohren zu schlagen .

Eine extra Onlinevideothek würde mir auch nichts bringen, da selbst Neuheiten nur 2-3 Wochen nach Kinostart oftmals schon auf Amazon käuflich zu erwerben sind .

verreisterNutzer  01.12.2023, 11:36

Käuflich ja, aber es ist nachhaltiger sich Filme einfach nur auszuleihen und die Filme nehmen nicht so viel Platz im Regal weg. :D Und es ist günstiger natürlich und sehr große Auswahl an Filmen.

wolfman74  01.12.2023, 11:38
@verreisterNutzer

Extra ein Medium herzustellen/zu pressen inkl. Plastikverpackung, Booklet , Cover ist für mich nicht nachhaltig.
Lieber auf Datenbasis "streamen" .

verreisterNutzer  01.12.2023, 11:40
@wolfman74

Aber dieses Material können viele Menschen nutzen. Es ist nachhaltiger als es zu kaufen. ^^

wolfman74  01.12.2023, 12:39
@verreisterNutzer

Wer "kauft" sich denn heute noch physische Filme (DVD/BR) oder Musik auf CD ??
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden .

Alles nur noch "online" .

Mein letztes gekauftes Medium, was ich in der Hand halten konnte, war glaube ich um das Jahr 2002 herum eine DVD- also vor über 20 Jahren .

Nein :/

Ich wechsle immer zwischen Amazon Prime und Netflix, wenn ich Filme oder Serien schauen will. Per Dauerabo.